Freitag, 26. Februar 2010

Palimpalim...wir sind im Freitag...drin (?!)



1. Saure Gurken esse ich immer, wenn mal wieder eine Diät fällig ist...also...immer.

2. Nichts langweilt mich gerade mehr,als die olympischen Spiele.

3. Der Schnee ist weg und ich spüre den Frühling kribbeln.

4. Ich singe gerne, häufig, laut und schräg, in meinem Haus.

5. Es ist 16.45 Uhr, das bedeutet, ich habe bestimmt "Kaffeedurst" .

6. Wahre Freundschaft ist schwer zu finden .

7. Was das Wochenende angeht, heute Abend freue ich mich auf einen Frauenabend mit mir alleine, denn der Liebste ist auf einem Konzert, morgen habe ich einfach nur Spaß geplant und Sonntag möchte ich mich von dem ganzen Spaß erholen...oder einfach weitermachen !

Donnerstag, 25. Februar 2010

Flammkuchen mit Ziegenkäse

Ihr Lieben,
es ist mal wieder soweit: Zeit für ein Lieblingsrezept...
Heute im Angebot:
Flammkuchen mit Ziegenkäse für zwei Personen
Teig:
220 g Mehl
3 El Olivenöl
Salz
1 Eigelb
Mehl zum Verarbeiten
Belag:
2-3 Lauchzwiebeln
2 kl. rote Zwiebeln (es geht auch gut mit anderen Zwiebeln)
2 Knoblauchzehen
100 gr. Ziegen- Frischkäse
1-2 EL. Creme Fraiche
40 gr. Pinienkerne
8 Stiele Thymian (es geht auch mit getrocknetem Thymian)
Für den Teig:
Mehl, 2 EL. Olivenöl, 1/4 Tel. Salz, Eigelb, 100 ml. Wasser mit dem Knethaken des Handrührers so lange kneten, bis sich der Teig vom Schüsselrand löst.
Teig auf einer bemehlten Arbeitsfläche kurz, kräftig durchkneten und zu einer Kugel formen.
Mit dem restlichen Öl bestreichen, in Frischhaltefolie wickeln und 30 Min. kalt stellen.
Für den Belag:
Lauchzwiebeln putzen, abspülen und fein würfeln. Zwiebeln abziehen und in feine Ringe schneiden.
Knoblauch abziehen, zerdrücken und mit Frischkäse und Creme Fraiche verrühren.
Backofen auf 220 °C , Umluft 200°C vorheizen.
Den Teig herausnehmen und auf der bemehlten Arbeitsfläche nochmal kurz durchkneten.
Dann zu einem Rechteck (28*36 cm) ausrollen. Auf ein mit Backpapier ausgelegtes Backblech legen.
Knoblauch-Creme Fraiche auf die Teigplatte streichen.
Zwiebelwürfel- und ringe auf den Teig verteilen.
Die Pinienkerne u. abgezupfte Thymianbl. bestreuen.
Unterste Schiene 12-15 Min. backen.
Guten Appetit!!

Sonntag, 21. Februar 2010

Osterwichteln bei der saumseligen Annette!!

Ihr Lieben,
bei der zauberhaften Annette wird gewichtelt und verlost!! Eine tolle Idee, ich freu mich sehr über diese Aktion.
DANKE ANNETTCHEN!!!

Ich würde gerne etwas tauschen...

Ihr Lieben,
manchmal trifft einen die Erkenntnis hart aber fair...lach.
Ich habe nun für mich festgestellt, dass ich einfach gar nicht gerne Kleidung für mich nähe...
Ich habe viel Spaß an Kissen, Spieluhren etc., aber Kleidung macht mir keinen Spaß.
Daher habe ich mir überlegt, dass ich meine ganzen Schnitte, welche teilweise nie und teilweise nur einmal benutzt wurden, eintauschen möchte...
Ich tausche das ganze Paket, welches einen Wert von: 46,84 Euro hat (wobei der Tausch nicht darum geht, Gegenwerte aufzurechnen, ich freue mich auch sehr über eine Kleinigkeit)!
Die Schnitte sind alles gepflegt, wie gesagt, teilweise nicht einmal ausgepackt.

Hier die Schnitte in dem Päckchen mit den dazugehörigen Links:

Farbenmixschnitte: 1 Herrenschnitt: Föhr
1 Damenmantel Johanna
1 Damentunika Undine
1 Chasuble Mischa

Burdaschnitte: 1 Pullover 7866
1 Mantel 7855

Onionschnitt: 1 Kimono 5031

Wer dieses Paket haben möchte,
kann es gerne gegen etwas hübsches mit mir tauschen, einfach einen Kommentar oder eine Mail schreiben...

Einen schönen "Tauschsonntag" wünscht Euch,
Lilly




Freitag, 19. Februar 2010

Einmal und niiiieeeee wieder!!

Ihr Lieben,
es gibt so Tage, da funktioniert nix.
Vieleicht gibt es auch Schnittmuster, welche für Madame Lilly nicht gemacht wurden... Möglicherweise ist es aber auch die Tatsache, dass immer, wenn ich etwas für MICH machen möchte,
Schnittmuster mit Tagesform und mir nicht übereinkommen...
Ich habe an der Tasche, deren Schnittmuster schon seit einem Jahr hier liegt, geschlagene 8 Stunden genäht, wobei ich zum Auftrennen bestimmt 3 Stunden gebraucht habe.
Das Ergebnis sieht auch nur aus der Ferne gut aus, ich verbitte mir, dass jemand, außer mir, der Tasche näher als 3 Meter kommt...lach.
Insgesamt bin ich zufrieden, oder sagen wir mal: Ich bin froh, dass es vorbei ist.
Habt einen schönen Abend,
Lilly

Donnerstag, 18. Februar 2010

Taratara...der Freitagsfüller ist da...



1. Warum müssen wir noch immer Schal und Mütze tragen?

2. Täglich auf den Blog schauen, das ist inzwischen eine Gewohnheit.

3. Unser gemeinsames Bloggen erinnert mich daran, dass wir hier alle ausgesprochen kreativ sind .

4. Es ist nicht immer einfach, so wie ich es immer mache.

5. Wie sollte ich denn wissen, dass ich durch das Bloggen, so tolle Menschen kennenlerne?

6. Schöne Dinge selber herstellen ist leider nicht immer eine preiswerte Lösung .

7. Was das Wochenende angeht, heute Abend freue ich mich auf Ruhe, morgen habe ich einen Infotermin zum Thema: Stickmaschinen geplant und Sonntag möchte ich Kuchen backen!

Mittwoch, 17. Februar 2010

Schön...

NEIN sagen DÜRFEN,
wenn einem alles über den Kopf wächst,
sich verweigern,wenn die Kraft nicht mehr ausreicht,
nicht denken und handeln,wie die anderen es wünschen,
sondern mal an sich selber denken,
am ZUVIEL entlang,
die eigenen Grenzen ziehen!
Habe ich hier gesehen und fand die Zeilen wirklich wunderschön...
Habt einen schönen Tag,
Lilly




Dienstag, 16. Februar 2010

Stickmaschine? Ja!!! Aber welche????

Ihr Lieben,
ich brauche mal wieder Eure Hilfe...
Ich spiele mit dem Gedanken, mir eine Stickmaschine zu kaufen.
Nun würde ich mir gerne ein paar Tipps von Euch einholen.
Auf was muss ich achten?
Arbeitet Ihr alle mit einem großen Stickrahmen?
Wie viel Geld sollte ich anlegen? (Nach oben scheinen die Grenzen ja offen...)
Ich möchte auch gerne schöne Stickdateien verarbeiten, so wie z.B. von Tausendschön etc..
Reicht ein 10*10cm großer Rahmen?
Ach, Fragen über Fragen...
Womit arbeitet Ihr und seit Ihr zufrieden?
Ich danke Euch jetzt schon,
für Eure Hilfe und wünsche Euch eine zauberhafte Woche,
Lilly

Montag, 15. Februar 2010

Pimp my T-Shirt...

Ihr Lieben,
aufgrund arger Grippe
(natürlich wenn ich mal einen Tag, nach dem Dienstwochenende frei habe),
erlaube ich mir heute, Kleinigkeiten zu nähen, welche ich schon lange vor hatte...
Herausgekommen sind nicht nur die Broschen,
sondern auch eine Tasche auf einem "schnöden" T-Shirt,
gepimpt mit dem bezaubernden Vögelchen von hier: KLICK. Jetzt gehe ich aber doch noch auf die Couch und träume von gesunden-sonnigen Tagen.
Alles Liebe, Lilly

...und der Frühling kommt doch!!!

Ihr Lieben,
schaut mal, was ich gerade im Garten entdeckt habe:
"Broschenblumen"
wachsen schon an den Pflanzen......und strecken ihre Köpfchen durch den Schnee.
Wenn man sie pflückt, kann man sie anstecken...
Es kann also nicht mehr lange dauern und der Frühling ist da.
Habt eine zauberhafte Woche,
Lilly


Freitag, 12. Februar 2010

Der Tag vor dem Arbeitswochenende...:((


1. Heute morgen hatte ich das Gefühl, wenn nicht bald die Sonne kommt...platze ich .
2. Ich weiß, wenn nun bald der Frühling kommt, könnte ich sofort lostanzen.
3. Eine Vorspeise mit Freunden zu teilen, ist wie Freude teilen .
4. Nick Cave ist jemand, den ich näher kennenlernen möchte.
5. Der Geruch von Maiglöckchen erinnert mich an Frühling.
6. Das schönste Fest in meinem Leben, war meine Hochzeit und das hat alles besser gemacht .
7. Was das Wochenende angeht, heute Abend freue ich mich auf Feierabend , morgen habe ich wenigstens am Abend ein bisschen Ruhe geplant und Sonntag möchte ich heil durch die Schneemassen, nach Dienstschluss nachhause kommen !

ALAAF!!!

Ihr Lieben,
ich habe ja gar nichts mit Karneval am Hut, musste aber mal eben den kleinen Bruder retten, der als "Karnevalsjeck" unbedingt ein Batman "im Zoch" sein möchte.
Wie 19-jährige Brüder aber so sind...bezaubernd, jedoch nicht willig, einfach mal einen Umhang zu kaufen.
Da musste dann die große Schwester ran und hier das Ergebnis, vorgeführt vom liebsten Ehemann, der dann gleich auch mal "superheldenmäßig"durchs Wohnzimmer flog.
Habt närrische Tage und ALAAF,
Lilly


Mittwoch, 10. Februar 2010

Darf ich vorstellen: Lilly Libelli

Ihr Lieben,
vor einiger Zeit habe ich mir eine kleine Libelle gekauft, einfach so, weil ich doch Libellen sooo sehr mag.
Heute habe ich dann auch die passende Verwendung gefunden für eine:
Lilly-Libelli-Tasche !!Habt noch einen zauberhaften Abend,
Lilly

Montag, 8. Februar 2010

Ein wenig Glück gefällig!

Ihr Lieben,
können wir nicht alle ein wenig Glück gebrauchen?
Hier also, unter dem Motto:
"ICH-MACH-MIR-DAS-GLÜCK-SELBER",
ein paar Glückskekse.Weil man aber nie genug davon bekommen kann...
gleich eine ganze Glücksarmada...
Alles Liebe...
und viel GLÜCK Euch allen,
Lilly



Sonntag, 7. Februar 2010

Schaut doch mal hier vorbei...

Ihr Lieben,
bei der lieben Anke (RAMTAMTAM)
und bei der lieben Bianca
gibt es etwas zauberhaftes zu gewinnen!!
Alles Liebe,
Lilly

Frühlingserwachen? JAAAA!!!!

Ihr Lieben,
Gestern habe ich mal neue Versuche gestartet. Zuerst ist das Zubehör zum "Knöpfchen machen" angekommen. Da habe ich direkt mal angefangen und siehe da, es ist ja gar nicht schwer...schwerer war, die kleinen Dinger scharf im Bild einzufangen...was mir leider nicht gelungen ist. So sieht man nur sehr unscharf, dass es sich u.a. um Bildchen meines Zauberer von Oz- Stoffes handelt.Danach habe ich dann mal Taschen für kleine Mädchen genäht und ich bin ganz begeistert...
Die Farben lassen doch den Frühling erahnen, oder?
Die Taschen für kleine Jungs, werden folgen, denn jetzt hat es mich gepackt!!

Liebe Conny,
dein Gewinn ist auch fertig geworden und geht am Montag zur Post, Du kannst Dich also schon einmal ans Fenster setzen...
Bilder werden natürlich noch nicht gezeigt...
Ich wünsche Euch,
einen zauberhaften Restsonntag,
Lilly

Samstag, 6. Februar 2010

1. Versuch: Kühlschrankmagneten

Ihr Lieben,
eine neue Idee, im Hause Madame Lilly: Kühlschrankmagneten.
Die ersten Versuche sind gerade vollbracht, allerdings hakt es noch ein wenig in der Umsetzung. Ich habe die Pilze zuerst ausgeschnitten und mit Volumenvlies unterlegt, daher sind die Kanten einfach nicht so schön geworden. Auch verschiedene Sticharten, haben nicht den gewünschten Erfolg gebracht. Ich werde versuchen, dass Konzept noch zu verbessern...
Ich denke, für den Anfang sind sie ganz hübsch geworden...Ich werde Euch aber den "Superpilz" dann zeigen, wenn ich alles optimiert habe.

Alles Liebe,
Lilly

Donnerstag, 4. Februar 2010

FREItag, heute: Ein FREIer Tag...juhuu!!

1. Anscheinend gibt es eine Art magische Verbindung, zwischen mir und Schokolade.

2. Unsere Hochzeit war an einem sonnigen Tag.

3. Das Jahr war bis jetzt aufregend .

4. 2010 versuche ich, neue Wege zu gehen ,und das gefällt mir.

5. Zu lange habe ich schon die Idee, ich könnte mich verändern .

6. Ich bin nicht verrückt nach Lakritze; nein, das bin ich nicht !

7. Was das Wochenende angeht, heute Abend freue ich mich auf die Ergebnisse eines Nähtages, morgen habe ich wieder ein Date mit der Nähmaschine geplant und Sonntag möchte ich mit der lieben Steffi telefonieren und das Wochenende nähend ausklingen lassen.