Montag, 30. August 2010

Und dann wurde eine Madame zu einer Prinzessin!!

Ihr Liebsten,
mein Geburtstagshochzeitstag ist vorbei...HEUL!!
Ich kann kaum in Worte fassen, wie unglaublich zauberhaft...
Nein VERZAUBERND (!!) dieser Tag war.
Ich war so berührt, über Eure lieben Kommentare, die Glückwünsche, die Post, die Mails, die Anrufe (Kerstine KUSS!!), die Musik und die vielen, vielen Geschenke:
Ihr glaubt, man kann aus technischen Gründen nur einen Menschen umarmen?
Nein, ich umarme Euch alle!
GLEICHZEITIG und dann noch einmal jede von Euch einzeln!!
DAS GEHT, ICH KANN DAS!!
Wenn eine einzelne Person so viel Liebe und Zuneigung an einem Tag erfährt,
wie ich, dann wächst das Herz und somit auch der Mensch.
Fazit: Dank Euch bin ich jetzt ca. 3,20 m und kann Euch ALLE umarmen!!
DANKE,
 an Euch alle,
 für einfach ALLES!!
Ich möchte Euch an dieser Stelle ein wenig von dem Tag erzählen (jaaa es folgt ein sehr langer Eintrag...lach), welcher ja eigentlich schon in der Nacht um 0.00 Uhr anfing:
Hier durften, mein Mann und ich eine Überraschung zur Hochzeit,
von Familie Hase auspacken
 und wir waren so unglaublich überwältigt,
als wir diese wunderschöne Kiste auspacken durften:
Frei nach dem Motto:
Ein "Hochzeitstagsfrühstück in Paris", war die Kiste prall gefüllt
allerlei Leckerein, für ein französisches Frühstück...
Wir danken Euch und können noch immer nicht fassen,
wie zauberhaft Ihr Drei seit...
DANKE!!
Doch nicht nur der Hochzeitstag, nein auch mein Geburtstag wurde liebevoll bedacht
und so durfte ich in der Nacht noch mein Geburtstagsgeschenk
der Hasenbande auspacken:

Ich bin nun gaaanz glückliche Besitzerin einer wunderbaren "Hasenmatroschkentasche", mein Seelenheil ist auch gesichert,
 denn der grüne Buddha wacht über mich,
 die tausendschöne Tasse kam direkt beim Frühstück zum Einsatz und die lieben Worte lese ich immer wieder,
während ich an der kleinen Spieluhr drehe, welche in der Kiste angebracht ist und mich mit dem Liedchen aus Amelie stündlich erfreut.
(Könnt Ihr erkennen, wie schön die Truhe mit Fotos aus Paris gespickt ist?)
Kuss und Kuss an die Hasenbande!!
Heul!
Das war ganz schön aufregend und "schöne Aufregung" macht auch müde, so bin ich dann um 2.00 Uhr ins Bett gefallen...
Dann kam er, DER Tag und zwar ziemlich früh, weil ich so aufgeregt war.
Wunderbare Anrufe, wunderbare Glückwünsche, ein wunderbares laaaaanges Frühstück und ich durfte wieder auspacken:
Mit viiiiiel Herz und Phantasie und unglaublich viel Können hat mir die liebste Heike diese wunderbaren Sachen gemacht:
Heike, Du Engel!!
Das Windlicht leuchtete uns beim Frühstück ganz hell und warm
und in dem Kosmetiktäschchen sind schon die "Lieblingsgesichtsrestaurationssachen" verstaut,
das Vögelchen begleitet mich am Schlüsselbund und
 die Tasche wird noch täglich "wund"- gestreichelt!!
Schwalben, ich kann es noch immer nicht fassen...Heul!!
Danke!!
Dann, nachdem die Tränchen der Freude getrocknet waren,
 ging es weiter:
Du kannst es nicht lassen, mich zum Weinen zu bringen,
die Kette ist so bezaubernd und klimpert so schön, der Rucksack hat sich gestern auf dem Stoffmarkt schon als absoluter Hingucker entpuppt,
das Kissen trocknet gerade, weil...HEUL!!
Der Fliegenpilz muss nicht bis Weihnachten warten, er hängt jetzt schon im Wohnzimmer, der Brief ist mittlerweile auswendig gelernt und die Pusteblumen?
Drei Wünsche darf ich mir wünschen,
 Gläschen auf, Pusteblume in die Freiheit pusten und dann geht der Wunsch in Erfüllung!!
Eine unglaublich Idee, was soll ich sagen:
Typisch SAUMSEEEELIGE!!!
Danke!!
Heul!!
Am Nachmittag kam überraschend meine Familie und hat dann ganz praktisch, Kuchen selber mitgebracht...lach.
Meine Mutter weiß um meine Verfrorenheit und die Tatsache, dass ich alte Dinge sooo sehr mag.
Mein kleiner Bruder hat aufmerksam meinen DaWanda Wunschzettel gelesen
(Du weißt jetzt schon, wie man(n) Frauen glücklich macht...der zauberhafter Schmuck wird jetzt immer getragen!!)
und so kamen diese zauberhaften Dinge zustande
 (UND...Dank der Eltern konnte ich sogar noch
ein bisschen mehr auf dem Stoffmarkt am Sonntag shoppen)
Ich danke Euch!!
HEUL!!
Als ich dann am Abend schon dachte,
Madame ist ausgetrocknet, weil keine Tränchen mehr,
kommt der liebste Gatte doch tatsächlich mit diesem "Wahnsinn auf Leinwand"
und dem liebsten, Lieblingsduft kombinirt mit den liebsten Worten,
welche nur der Held finden kann.
Mein Held!!
Es gibt da nur zwei Worte, welche ich dazu zu sagen habe:
Sprachlos und...
Heul!!
Ich danke Dir sooo sehr,
 nicht nur für den wunderbaren Geburtstag!!
Lange habe ich mir ein Bild von der Tausendschönen gewünscht, weil ich sie unbedingt auch ganz nah bei mir haben wollte...
Der "Herzensheld" und
die liebste Tausendschöne haben sich dann mal gedacht:
Das wird gemacht!!
So bin ich nun als Prinzessin für immer auf Leinwand gebannt
und darf auf Ewig mit meinem Lieblingskitz kuscheln.
DANKE ihr Zwei, für die wunderbare Erfüllung meines Wunsches!!
In dem wunderbaren Paket war aber auch noch etwas von der lieben Tausendschönen:
Silke, Schwester im Geiste,
Ich bin...ach,
ich hab Dich einfach so lieb!!
Danke,
dass es Dich gibt!
Am Abend sind wir dann lecker Essen gegangen und haben den Tag ausklingen lassen...
Fast!!
Als ich am späten Abend nachhause kam und in mein e-Mailfach schaute, wartete dort noch eine unglaubliche Überraschung von der liebsten Iris  und der zauberhaften Tausendschönen...
Ich sag es mal ganz platt:
Ihr seit ja der Wahnsinn auf Beinen!!
Haben Eure Kreativität und Eure Herzlichkeit auch mal Grenzen?
DAAANKEEEE!!
Von dieser tollen Sache, möchte ich Euch aber erst berichten, wenn Emma aus der Reperatur zurück ist ;-)

Ihr Schätze,
eine lange Post, mit vielen Bildern und Eindrücken, mit viel geheule und staunen...
Ich hoffe, dass ich nichts und niemanden vergessen habe, denn alles was an diesem Tag passierte, war so wunderbar und braucht einfach auch Platz für ein großes
DANKE!!
Ihr seit umwerfend!!
HEUL!!
Alles Liebe,
 Lilly

Freitag, 27. August 2010

37 Jahre und 1 wunderbares mit DIR!!

Ihr Lieben,
Helau und Alaaf
und lasst es mit mir krachen!!
Unglaublich,
heute vor 37 Jahren,
 hat es ganz schön jeck im Ruhrpott (!!) begonnen...
(leider gibt es von mir keine Babybilder...)
Ein paar Jahre später war es aus mit der Karnevalsbegeisterung.
ABER das Leben ging jeckig weiter!!

Und genau vor einem Jahr,
 haben wir nicht nur Geburtstag gefeiert,
sondern noch eins draufgesetzt und geheiratet...
Mein Engel,
ich danke Dir für weitere 365 "Gute-Nacht-Geschichten"
und für die Tatsache,
 dass Du immer da bist, wenn ich Dich am meisten brauche...
Mal beschützend vor mir,
 mal rückenstärkend hinter mir und IMMER
 als Fels an meiner Seite!!
Ich würde Dich auch heute SOFORT wieder heiraten,
heute und morgen
und übermorgen und jedes Jahr aufs Neue.
DANKE,
 für alles, was Du bist!!
Ich liebe Dich,
 Lilly

Von Schnupfen, Decken, Kissen, Renovierungsarbeiten und Herzensfrauen...

Ihr Lieben,
ich konnte eine Weile keine Bilder hochladen, weil...Der PC hatte:
 Schnupfen!!
Jetzt, nach einem Besuch beim PC-Doktor, viel Kamillentee und einem verbalen Einlauf gehts wieder und ich kann Euch einiges aus den letzten Tagen zeigen.
Es fing alles an mit einem wunderbaren Geburtstag von dem noch wunderbareren, saumseligen Annettchen.
Ich hatte zu diesem Anlass eine Kuscheldecke und ein dazu passendes Kissen gemacht, hier ein paar Eindrücke:





Und wo wir gerade bei Kissen sind,
hier eine "Kannst-Du-mal-schnell-machen-Arbeit":

Wer keine Arbeit hat, macht sie sich...
Hat meine Oma immer gesagt und so hatte ich dann in den letzten 14 Tagen die tolle Idee, wir müssen renovieren!!
Alle Regale, welche dunkelbraun waren, mussten weiß werden, andere Bilder, anderes Lebensgefühl, ein neuer Schrank hier, eine andere Kommode da...
Das Haus muss sich verändern!!
Sagte ich schon mal, dass ich manchmal ein wenig...
irre bin?
So haben wir dann neben Arbeit, Kissen, Decken und dem ganz normalen Wahnsinn gestrichen, gewerkelt und getüftelt...
Hier seht Ihr ein paar Bilder, welche nun im Schlafzimmer hängen und mich täglich erfreuen:

Soweit ist alles geschafft,
es sieht jetzt ein wenig leer aus,
doch so ist Platz, für neue Ideen,
Bilder und Tüddel.

Das Beste kommt bekanntlich zum Schluss:
Denn ich  möchte mich noch gaaanz herzlich bedanken!!
Die liebe Annette hat mir das Buch aus dem Wichtelpaket zukommen lassen und nicht nur das, ich habe bezaubernde pilzige- und punktige Goodies von Ihr bekommen.
Annette, Du hast ins Schwarze getroffen, Danke vielmals!!
Ihr lieben Herzfrauen, wie sehr habe ich mich über Eure wunderbaren Worte gefreut.
Beim Lesen hatte ich ein ganz warmes Gefühl und war sehr gerührt, von so viel Verständnis und Wertschätzung zum Thema Glück.
DAAAANKEEEE, Ihr seit einzigartig!!
In dem Paket war auch noch ein Körbchen von Myriam Kreativ für mich,
 auch Dir lieben Dank!
So,
jetzt wird geputzt,
denn morgen ist mein erster offizieller Urlaubstag!!
Ich wünsche Euch jetzt schon,
ein zauberhaftes Wochenende,
alles Liebe,
Lilly

Stickdateien von der lieben Tausendschönen und von HIER.

Mittwoch, 25. August 2010

Die Drei...

1 . Was ist dir im Leben wichtig?
Liebe!
Damit meine ich, Liebe zu schenken, Liebe zu erfahren und einen liebevollen Blick auf andere und anderes zu haben.
Daraus ergibt sich zwangsläufig ein respektvoller Umgang mit Menschen, Tieren und der Natur.
Ich glaube fest daran, dass Liebe und Respekt das Wichtigste im Leben ist.
Meiner Meinung nach, ergeben sich wunderbare Eigenschaften hieraus: Toleranz, Aufrichtigkeit, Freude...
Doch Liebe zu empfinden ist für mich das Größte im Leben und bildet das Fundament all dessen.

2. Hast du ein Lieblingswort?
Ein Freund von mir und ich, sammeln schöne Wörter. Wir können uns ewig über den Klang von Wörtern unterhalten...lach.
Zur Zeit sind meine Favoriten, der schönen Wörter:
SCHMUNZELN, KICHERN und Holunder

Auf der fiesen Liste stehen:
BEUTEL und RABABER

3. Welche Stärken und Schwächen ergeben sich aus deiner Persönlichkeit und deinem Charakter?
Meine Stärken sind eindeutig:
Ich kann zuhören und habe im Leben schon so viel erlebt, dass ich oftmals auch einen guten Rat habe.
Ich bin neugierig und das im positiven Sinne, so kann ich noch mit vielen Fragen durch die Welt hüpfen.
Ich liebe Menschen, so wie sie sind, mit ihren Schwächen und Stärken und mache da auch bei niemandem eine Ausnahme...
Ich bin gerecht und setze mich tatsächlich häufig für den Schwächsten ein.
Meine Schwächen:
Ich bin oft sehr zynisch und kann mit Worten sehr verletzen.
Ich bin emotional, was oft sehr gut ist, leider aber auch manchmal zu kleinen-bis mittelschweren Wutausbrüchen führen kann (jaaaaaa, manchmal auch zu GROßEN).
Ich kann eine ziemliche Diva sein...

Puh, es gibt bestimmt noch ganz viele schlechte Eigenschaften...
Aber der Tag hat ja auch gerade erst begonnen
 und so viel "Butter bei den Fischen",
vor dem ersten Kaffee ist nicht gut!

Alles Liebe,
 Lilly

Vielen Dank liebe Kirstin!!

Montag, 23. August 2010

Happy Birthday liebstes Annettchen!!

Mein Liebstes Annettchen,
ich wünsche Dir zu Deinem 28. Geburtstag,
alle Liebe dieser Welt !!
Ich bin ja so glücklich,
 Dich gefunden zu haben und freue mich jeden Tag erneut darüber.
Feier Deinen Tag,
mit allem, was dazu gehört!!
Geburtstagsdrücker und
dicker (noch nicht schlabberiger) Kuss,
 Lilly



Mittwoch, 18. August 2010

Die Drei!!


1 . Gibt es etwas, das du an dir verändern möchtest?
Lach...
Naja, ich renne nicht umsonst heute zum 2. Mal zu den WW's...
Ich wünschte mir auch häufig mehr Gelassenheit an mir selber, leider bin ich sehr emotional, was schöne Seiten hat..., wenn mich etwas ärgert, gehe ich auch manchmal ab, wie "Schmitz Katze"...

2. Womit kann man dich verärgern oder frustrieren?
Ungerechtigkeiten bringen mich auf die Palme.
Ignoranz finde ich fürchterlich.
Kaltschnäuzigkeit und Oberflächlichkeit machen mich richtig wütend...
Ach, es gibt schon eine viele Dinge, welche ich frustrierend finde, manchmal kommt dann wieder "Schmitz Katze"
(Kann mir an dieser Stelle mal ein Kölner erklären, warum ausgerechnet SCHMITZ Katze?)

3. Würdest du einem wunderschönen Schmetterling die Flügel ausreißen, wenn du dafür einen tollen einwöchigen Urlaub deiner Wahl bekämst?
NEIN!!!

Danke Kirstin!!

Montag, 16. August 2010

An alle ehemaligen Teilnehmerinnen des Glückswanderpakets...

Ihr Lieben,
ich habe eine Mail von der lieben Annette bekommen, mit der Bitte, sie an Euch weiterzuleiten.
Mach ich doch gerne!!

Für alle ehemaligen Glück-unterwegs-Wanderpaket-Teilnehmerinnen:
 Ich, Annette, habe nun das Paket neu sortiert und gepackt. Eure übrigen
 Sachen habe ich herausgelassen und würde diese gerne nach meinem Urlaub
auf meinem Blog für einen guten Zweck versteigern. Noch habe ich keinen
genauen Empfänger der Geldspende, also wer eine Idee hat oder eine
Aktion, die ihm am Herzen liegt, der kann sich gerne bei mir melden.

Ich wünsche Euch eine schöne, nicht zu verregnete Woche,
alles Liebe, Lilly

Samstag, 14. August 2010

Und jetzt starte ich durch!!

Ihr Lieben,
lange habe ich es vor mich hergeschoben, immer gab es eine neue Ausrede,
doch letzten Donnerstag war es soweit:
Ich war endlich, nach Jahren wieder bei einem WW-Treffen.
Die Kilos müssen weg, denn ich kann mich selber kaum mehr im Spiegel ertragen...
Vor ca. 4 Jahren hatte ich schon einmal mit diesem Ernährungkonzept 48 Kilo abgenommen.
Leider dachte ich dann irgendwann, dass ich auf der sicheren Seite bin und auch nicht mehr auf meine Ernährung achten muss.
Donnerstag musste ich der bitteren Wahrheit ins Auge blicken, denn von den abgenommenen Pfunden war nichts mehr übrig...
Ich dachte zunächst, dass ich direkt von der Waage in Ohnmacht fallen müsse, aber letztendlich nutzt das ja auch nix...
Also, ran an den Speck!!!
Und weil ich mich kenne und mich doch immer so über alle 5 Kilohürden freue, werde ich jetzt folgendes machen:

IMMER,
wenn ICH 5 Kilo abgenommen habe, könnt IHR hier mit mir feiern und es gibt etwas zu gewinnen!!
EINE FRAU EIN WORT!!

Gestern war der erste Tag und ich habs überlebt, nein besser noch:
 Ich habe mich sogar sehr wohl gefühlt...

Es besteht also wieder HOFFNUNG!!

Ich wünsche Euch ein zauberhaftes Wochenende,
alles Liebe,
 Lilly

Mittwoch, 4. August 2010

Die Drei...

1 . Hast du den einen oder anderen Tick?
Wenn ja, was denkst du, sagt er über dich aus?
Lach...Ja, so ein paar Ticks gibt es schon!!
Ich mag Füße und Kniescheiben nicht sehr gerne.
Ich mag Eis am Stiel, lieber in einem Schüsselchen...Ohne Stiel.
Ich könnte ausflippen, wenn Menschen im Kino, ihr Popkorn nicht vor dem Film aufgegessen haben.
Ich esse nicht gerne von schwarzem Geschirr.
Ich mag keine grünen M&M's.
...

Ich habe keine Ahnung, was das alles über mich aussagt und manchmal ist es ja auch besser, nicht alles ganz genau zu wissen.

2. Gibt es etwas, das zwar völlig belanglos ist, dich aber total nervt?
Mhhhh...
Ich würde mich in diesem Fall der lieben Kirstin anschließen, Schmatzen ist gruselig.
Stutenbissigkeit und kleine Spitzen, welche nur Frauen untereinander austauschen, finde ich abscheulich.

3. Würdest du dich einfrieren und nach 100 Jahren wieder auftauen lassen,
wenn du die Möglichkeit hättest?
ICH????
Ehrlich, ich habe schon kalte Füße bei + 23 Grad...
Ich wäre die letzte, die sich also einfrieren lassen würde!!

Liebste Kirstin, vielen Dank für die lustigen Fragen.