Mittwoch, 18. August 2010

Die Drei!!


1 . Gibt es etwas, das du an dir verändern möchtest?
Lach...
Naja, ich renne nicht umsonst heute zum 2. Mal zu den WW's...
Ich wünschte mir auch häufig mehr Gelassenheit an mir selber, leider bin ich sehr emotional, was schöne Seiten hat..., wenn mich etwas ärgert, gehe ich auch manchmal ab, wie "Schmitz Katze"...

2. Womit kann man dich verärgern oder frustrieren?
Ungerechtigkeiten bringen mich auf die Palme.
Ignoranz finde ich fürchterlich.
Kaltschnäuzigkeit und Oberflächlichkeit machen mich richtig wütend...
Ach, es gibt schon eine viele Dinge, welche ich frustrierend finde, manchmal kommt dann wieder "Schmitz Katze"
(Kann mir an dieser Stelle mal ein Kölner erklären, warum ausgerechnet SCHMITZ Katze?)

3. Würdest du einem wunderschönen Schmetterling die Flügel ausreißen, wenn du dafür einen tollen einwöchigen Urlaub deiner Wahl bekämst?
NEIN!!!

Danke Kirstin!!

Kommentare:

  1. Das sagt das www:
    Die Bedeutung von "abgehen wie Schmitz Katze" wird wie folgt abgeleitet. Der Spruch "geht ab wie Schmitz Katze" kommt aus dem Kölschen Wortschatz, der lautet ungefähr so "Jeht aff wie Schmitz Katz". Niemand kennt diese Katze wirklich, aber jeder redet darüber kurz gesagt, ist damit gemeint das etwas reibungslos und schnell läuft. Der offensichtlich als Nachname erkannte "Schmidt" ist abgeleitet von einem "Schmied", wie bei vielen anderen Namen auch (z.B. Müller, Bäcker, usw.). Die Schmiede damals hatten Katzen in ihren Werkstätten, die für Ratten und Mäuse freie Werkstätten sorgten. Und wenn sich zufällig eine Katze in der nähe des Ambosses befand und der Schmied plötzlich mit dem Hammer auf das Werkstück, was er auf dem Ambos bearbeitet, schlug, erschreckte sich natürlich die "Katze" Tierisch. Daher Flitzte sie davon (sie ging Ab). Also übersetzt:"es geht ab wie vom Schmied die Katze".
    das sag ich:
    afjohn wie dem Schmitz sing Katz verbraucht Kalorien...daher....:))...müßte ich dünn wie Olivia sein ( dem Popey seine, gell )
    Ansonsten,könnten meine Anworten sein meine Liebste :)
    ..und außerdem , ergänzend zum letzten Mal, freu ich mich auf´s spazieren gehen, mag ICH DICH so wie du bist und habe überlegt ob Bewegung in Form von tanzen vielleicht etwas wäre ?!?!
    so....Kleiner Kommentar beendet...Viel Spaß heute abend...(kennst du eigentlich kleiner König Kalle Wirsch ?? der kann andere schrumpfen lassen :))))))

    schnell weg, Annettchen ;))

    AntwortenLöschen
  2. Ja, weil Schmitz halt kölscher Adel ist! ;-)
    Nirgends heißen so viele Schmitz wie in Kölle - sagt man! Dann ist es naheliegend daß die Katze ner Fam. Schmitz gehört! *lach* Diese Angaben sind ohne Gewähr! ;-)
    Ganz liebe Grüße, Claudi
    Noch 1 Woche Ferien - meld dich mal!!

    AntwortenLöschen
  3. bin zwar kein koelner, jedoch kommt SCHMIDTS katze lukas nur zum fressen und wenn´s regen in massen gibt, nach hause. WW bringt aus meiner sicht nur die einsicht, das MANN sich mehr bewegen muss. dank elternzeit habe ich ja nun genug gelegenheit zu schwimmen. hoffentlich dank klara nicht nur im eigenen saft. alles liebe...

    AntwortenLöschen