Montag, 22. August 2011

Handtäschchen? Und wohin mit dem Sofa?

♥Ihr Lieben♥,
es gibt Dinge,
 da kann Madame so gar nicht mit...
Kleine Handtäschchen gehören eindeutig dazu.
Ihr wisst wovon ich spreche?
Die kleinen Dinger am Handgelenk,
 die beim Einkauf immer im Weg sind,
wo man nix reinbekommt,
 außer den Autoschlüssel
 und einen (!!) DAMENHYGIENEARTIKEL...
Aus der Not heraus,
 weil man das "Briefmarkenformat" eben nicht umhängen kann,
 trägt man sie immer am
 "Tussiärmchen"
 ( Frau lege die Tasche in die Armbeuge, klappe den Arm zur Schulter und präsentiere so nicht nur die Tasche,
sondern auch die neue Armbanduhr und den neuen Nagellack,
an der verkrampften Hand...). 
Den einzigen Zweck, welchen sie dabei erfüllen,
 ist die Tatsache, dass Frau,
 quasi für LAU zu einer wandelnden Werbefläche mutiert,
denn Platz für das Firmenlogo findet sich anscheinend auf jedem Fetzlein Stoff und je geschmackloser das Logo aussieht,
umso begehrter scheinen die Beutelchen zu sein.
Nun, ich denke,
 jetzt wisst Ihr:
 Madame mag keine kleinen Handtäschchen.
Und weil das so ist, nähe ich eben auch so gerne
Taschen mit Format!!
Groooße Taschen,
 in welchen man auch mal einen Aktenordner, den Einkauf, das Laptop
 und zur Not auch das Sofa reinbekommt.
Ein solches Schmuckstück wurde nun fertig, eine ganz wunderbare Tasche,
 in wunderbarer Größe und aus robustem Stoff.
Bundeswehrstoff
 ist die Grundlage dieser Tasche
und weil Madame im Gegensatz zu kleinen Taschen,
 Gegensätze seeehr mag,
habe ich den eher robusten Stoff filigran benäht und bestickt.

Die Tasche gibt es ab jetzt in meinem

♥Alles Liebe,
Lilly♥

Schnitt: Madame Lilly
Stickdatei:
Huups
Kunterbuntdesign

Kommentare:

  1. Hallo Lilly,

    das ist ja ein schöne Tasche... Aber gibt es auch ein Foto von der Tasche mit Sofa drin??? :-)

    LG,
    Britta

    AntwortenLöschen
  2. hi! die sieht total toll aus.und ich finde es genauso unlogisch wie du, diese kleinen niedlichen handtaschen.........liebe grüße nico, die auch immer mit beuteln durch die gegend rennt ;o)

    AntwortenLöschen
  3. eine zauberhafte tasche mit richtig viel platz!! sowas brauche ich auch immer, mit diesen kleinen täschchen geht hier gar nichts ;)))
    glg ela

    AntwortenLöschen
  4. Sehr schön!! Und nen Seesack hab ich hier auch noch liegen! *lach* Unser nächstes Projekt? ;-) *grins*
    Ich freu mich soooo auf Sonntag! :-)
    Und auf unseren Töpferkurs!!! *strahl*
    Drück dich, Claudi

    AntwortenLöschen
  5. Liebste Corinna,
    wunderwunderschön.
    Kannst du mir bitte nochmal eine Mail mit deiner Nummer schicken???
    Mein Laptop hat sich zerlegt....

    AntwortenLöschen
  6. bohhh...sieht die toll aus!
    Ein echtes Sahneteilchen.

    Ganz liebe Grüße
    Marion

    AntwortenLöschen
  7. Toootal schön ist die!!! Und die Größe? - Perfekt!!!
    Liebe Grüße,
    Andrea

    AntwortenLöschen
  8. Die sieht sehr cool aus!!!

    Ich liebe diesen Canvas-Stoff!!!

    AntwortenLöschen
  9. ♥ die tasche ist toll!!!
    ich mal auch lieber grosse taschen!!!!
    mit schön viel Platz für alles:-)
    glg nathalie

    AntwortenLöschen
  10. Super schön!!!! Ich liebe große Taschen! Den kleinen Dingern kann ich auch so überhaupt nichts abgewinnen. Immerhin schleppt Frau ja den halben Hausstand mit sich rum :)
    LG Melanie

    AntwortenLöschen
  11. ...ich trag mein sofa auch immer wieder gern mit mir rum. grins.
    solche mikrotaschen mag ich auch nicht, ich brauch auch immer was (um die schulter) hängendes!

    ach ja... deine tasche ist ein sahnestück, so eine hätte ich auch gern!!!

    sonnige grüße
    andrea

    AntwortenLöschen
  12. Das ist ja ein zauberschönes Täschchen, nee Tasche meine ich, ich kann mit so kleinen Dingern nix anfangen.
    Schöner Stoffmix.

    liebste Friesengrüsse
    Birgit

    AntwortenLöschen
  13. ...boaw ... die ist SCHÖN !!!!

    liebste Grüsse die die Geburtstags-Madame

    von
    Heike

    AntwortenLöschen
  14. Woah, die is toll Madame und hat auch noch die Mindestgröße :-)))

    Und der Monsieur... hat gleich noch einen weiteren Namen *lach*

    Unviversal-Model :-))

    Ich drück Dich feste!!!

    AntwortenLöschen
  15. Hallo Madame,

    tolle Tasche !! Ich kenne das, mit so kleinen Damentaschen kann ich auch nichts anfangen. Allerdings haben die großen auch einen Nachteil, ständig suche ich meinen Schlüssel darin.

    LG Andrea

    AntwortenLöschen
  16. die ist ja sooo cool und *giggle* Du hast ja sooooo Recht... *grinsgrins*... Hier seh ich auch manchmal solche Ladies rumstöckeln *lachenverkneif*. Die denken sich bestimmt Ähnliches über uns "was nimmt diese Frau alles mit, ist die auf Reisen, weil sie so ne große Tasche hat? Was ist da drin? Haarspray, Frisörsalon, Brotzeit, Klappstuhl, begehbarer Kleiderschrank zum Kleiderwechseln, Ersatzstiefel, Stehlampe, ausklappbares Sofa, Haustier, Handkreissäge... ;o) *grins*...

    AntwortenLöschen