Mittwoch, 3. August 2011

Schwedenhaus? Jaaaa!!

Ihr Lieben,
heute mal eine ganz außergewöhnliche Frage:
Wer von Euch hat Erfahrung, mit dem Bau eines 
Schwedenhauses?
Welche Baufirma habt Ihr in Anspruch genommen?
Wart Ihr zufrieden?
Monsieur und Madame denken über neue Abenteuer nach.
Unser Traumhaus heißt: 
Schwedenhaus 
und soll bis Ende des Jahres geplant und 2012 gebaut werden...
Erste Infos habe ich schon eingeholt und mir die Augen im Netz schon viereckig geschaut.
1000 Anbieter, 1000 Bilder...Und 2000 Meinungen.
Da frage ich doch Euch lieber mal zuerst ;-)
Ich würde mich riesig über einen Erfahrungsaustausch und Infos freuen.
Hier auch nochmal meine Mailadresse:
Madamelilly@gmx.de
Alles Liebe,
Lilly

Kommentare:

  1. oh, wie schön. leider habe ich noch keine erfahrung mit, aber auf mareikes blog shaby hus (findest du in meine blogliste) ist es ziemlich aktuell. liebe grüße, éva

    AntwortenLöschen
  2. Och liebste Frau Lilly, so ein kunterbuntes Häuschen hätte ich auch gerne :O)
    Ich wünsche Euch ganz viel Glück beim Aussuchen, ausprobieren und Planen.
    :O)

    Leider kann ich Dir aber nicht mit irgendwelchen Erfahrungen oder Tipps weiterhelfen.

    liebste Nordseegrüsse
    Frau U.

    AntwortenLöschen
  3. ....ruf mich mal an :-)
    Abends.... ♥

    schmatz
    Iris

    AntwortenLöschen
  4. Hui - und gleich so groß?
    Wieviele Kinder waren nochmal geplant? ;-)
    Standesgemäß wie ich immer zu sagen pflege, das war hier auch mal geplant bwz. gewünscht! *lach*
    Ich drück die Daumen und verfolge seeehr gespannt die einzelnen Bauphasen!
    GglG, Claudi

    AntwortenLöschen
  5. daumen hoooooooooooooooooooooooooooch!!!
    hab zwar keins aber unsers soll irgendwie sowas mal werden wenn es gross wird...hach ich seh das sisterlein hat sich schon angeboten ;-) ist ja grad ne expertin *grins* ooooh mein lilly ich freu mich sooo für euch...das wird was! JAWOHL!
    knutschibussi und gruss an mein lieb
    silke ;-)

    AntwortenLöschen
  6. Hej Lilly,

    das freut mich das Dir unser Häuschen gefällt... NRW ist zwar nicht um die Ecke aber wir leben direkt am See in einer schönen Ferienregion - falls Ihr uns besuchen wollt, seid Ihr herzlich eingeladen... Wir haben auch lange Zeit damit zugebracht Anbieter zu vergleichen und haben uns nach dem Bauchgefühl und der aufgezählten Vorteile entschieden. Für uns die beste Lösung - eine Baustelle wo alles am Schnürchen läuft und man sehr viel miteinander lacht.. Wir sind der Meinung das jeder Handwerker auch Energie in das Haus mit einbringt und empfinden es mehr als positiv wenn sich alle gut verstehen.

    Falls Du Fragen hast kannst Du mir auch ne Email an lillesverigehus@gmx.de schreiben.

    GLG

    Mareike

    AntwortenLöschen
  7. :) Ui, wie schön!!
    Ich habe leider auch keine Erfahrung, aber wir bauen gerade ein Holzhaus und es ist sooo spannend!
    lg
    luna

    AntwortenLöschen
  8. Jaaaaaaaaaaa.....ein Schwedenhaus ist LEBEN..Leben und Atmen in den Vier-Wänden...ein ganz anderes Wohlfühlsein :)

    Ganz viel Spass!!!
    Sally

    AntwortenLöschen
  9. Huhu :)

    mit schwedenhäusern direkt keine erfahrung, ABER wir haben ein fertighaus der Firma Schwörerhaus, die freundin auch und ein guter freund und dessen bruder meines mannes. sehr gute qualität, ich kann sie zu 100% ohne einschränkungen empfehlen.

    schau mal auf meine HP: www.fam-berger.com es gibt ein hausbautagebuch, dort siehst du vom bau fast alles :) vielleicht hilft dir das ja ein wenig weiter beim planen :) falls du spezifische fragen hast, darfst du mir gerne mailen. mail kriegst du über meinen blog, die auf der HP ist momentan ausser betrieb.

    AntwortenLöschen
  10. huhu! wie genial ist dads nu´wieder??? ich drücke euch die daumen, das ihr den richtigen anbieter findet....liebe grüße nico

    AntwortenLöschen
  11. *sing*
    Siiiiiiiiiieeee kriegt ein Haus :)
    ein Äffchen und ein Pferd???

    AntwortenLöschen
  12. oo das hab ich jetzt erst gelesen. einen bekannte auch schweden , die bauen auch schwedenhäuser.. meld dich wenn du die adresse möchtest.. die bauchen echt prima häuser und soweit ich weiss auch hier in deutschland

    AntwortenLöschen
  13. Liebe Lilly,
    als große DaWanda-Einkäuferin und demnächst hoffentlich auch Schwedenhaus-Bauerin, bin ich auf deinen tollen Blog gestossen. Bei all meiner Recherche ist mir noch kein so schönes Schwedenhaus untergekommen wie dein gelbes. Deswegen würde mich gerne mal nach deinen bisherigen Erfahrungen erkundigen bzw. würde ich mich auch über Tipps von deinen Blog-Anhängerinnen freuen, die hier schon geschrieben haben! Umgekehrt lasse ich euch gerne an meiner bisherigen Recherche teilhaben.

    Alles Liebe und gutes Bauen,
    Kristina
    kristina@schreitel.de

    AntwortenLöschen
  14. Hallo.
    Habs erst jetzt gelesen, aber vielleicht steht die Entscheidung ja noch aus. Wir haben mit Fjorborg gebaut und sind sehr zufrieden.
    Gruß Stefan aus Schweinfurt

    AntwortenLöschen