Dienstag, 13. September 2011

Kleine Inseln des Alltags...

    Ihr Lieben♥,
es gibt Dinge,
auf welche ich NIE (!!) verzichten könnte
und Kaffee gehört mit,
 an die oberste Stelle.
Ich bin ein
 Kaffeejunkie
 und liebe meinen
"Morgenmittagzwischendurchundabendkaffee".
Sollte Ihr mich mit einem Tee in der Hand treffen,
 haltet Abstand,
denn Tee trinke ich nur,
wenn ich unter seeehr ansteckenden Viren leide und auch dann nur,
 wenn der Arzt kaum eine Überlebenschance diagnostiziert...
Im letzten Urlaub haben Monsieur und ich uns dann eine neue Kaffeemaschine gegönnt.
Sagte ich Kaffeemaschine?
Nein, dass ist zu schnöde
 und beschreibt unsere neue
 Küchengöttin
 nicht ausreichend!!
Es ist die italienische
"Esspresso-/Latte-/Cafecrema-
 Principessa",
welche frische Bohnen mahlt, Milch aufschäumt, Kaffee zaubert und nebenher wohl auch noch Kartoffeln schält
(für diese Funktion habe ich nur noch nicht den Knopf gefunden, aber sie kann es... BESTIMMT!).
Seit meine neue Liebe bei uns eingezogen ist,
wird hier nicht nur einfach Kaffee getrunken, nein, wir zelebrieren das Bohnenheißgetränk.
Ich nenne es die
 "kleinen Inseln des Alltags"...
Sich schon beim Zubereiten des Kaffees entspannen, hinsetzen und mal ein Päuschen machen.
Und weil es die unnützen Dinge sind, welche einem das Leben meist
 "VERINSELN"
habe ich gestern
"Kaffeeinseln"
 genäht:
So,
jetzt hat auch der Kaffee eine Insel und fühlt sich sichtlich wohl!!
In diesem Sinne,
werde ich mir jetzt noch ein Tässchen gönnen und dann zum Dienst fahren,
aber zuerst gehe ich noch ein wenig auf die
 Insel...
♥Alles Liebe,
habt einen wunderschönen Tag,
mit vielen Inseln,
 Lilly♥

Kommentare:

  1. Coffee rules the world!

    Ganz colle mug rugs hast du gezaubert ♥

    AntwortenLöschen
  2. O ich will auch auf die Insel....lach

    Muss dann auch zu Dienst.
    Ich fliege noch schnell mit dem Staubsauger durchs Haus.


    glg Conny

    AntwortenLöschen
  3. Ich kann dich so gut verstehen.
    Für eine gescheite Tasse Kaffee lass ich auch alles stehen und liegen ;-)
    einen schönen Tag wünsche ich dir
    lg ela

    AntwortenLöschen
  4. Die sind ja süss geworden. Stehen auch schon seit Ewigkeiten auf meiner To-Do-Liste!
    Ich trink jetzt schon seit 3 Wochen nur Tee und ein Ende ist nicht in Sicht! :-( (hab vermutlich auch noch ne Bauchspeicheldrüsenentzündung..!) :-( Alles Mist. Will auch nen leckeren Kaffee!
    Und sonst - alles gut??? :-)
    Bussi, Claudi

    AntwortenLöschen
  5. ... Kaffeeinseln ... wie genial :-))) Hach, ich liebe meinen nonstop-Kaffee auch ... geh mir gleich einen holen und schau mal ob meine Kartoffeln schält *lach*,

    alles Liebe,
    Heike

    AntwortenLöschen
  6. ich liebe den duft wenn ich eine neue packung kaffebohnen aufschneide; geht es dir auch so:-))

    herzliche grüße barbara

    AntwortenLöschen
  7. das ist ja mal eine geniale und noch dazu supersüße Idee, wo ich doch auch so gerne Kaffee trinke...
    Dann gehe ich mal weiter auf deinem tollen Blog stöbern.
    Lieben Gruß Sonja xx

    AntwortenLöschen