Sonntag, 3. Oktober 2010

Zu Hüüülf...

Ihr Lieben,
ich möchte mir für die Weihnachtszeit Lichbeutel machen.
Wer hat diese schon einmal gemacht?
Wisst Ihr, wie ich da eine Festigkeit reinbekomme?
Auf den Bildern sieht der Stoff immer so fest aus.
Kommt die Stabilität durch das Glas
oder wird der Stoff mit Schabrackenvlies verstärkt?
Ich bin mir unsicher, denn sie sollten doch auch eigentlich zu waschen sein...
Über Eure Hilfe, würde ich mich sehr freuen.
Vielen Dank!!

Alles Liebe und einen tollen Wochenstart,
Lilly

Kommentare:

  1. guten morgen,
    gerade musste ich erst mal schauen was lichtbeutel überhaupt sind. helfen kann ich dir leider nicht, aber ich wünsch dir eine ganz tolle woche!
    liebste grüsse aus berlin silke

    AntwortenLöschen
  2. Hallo
    Wir nehmen immer Leinen oder Halbleinen und das ist so fest und zusätzlich das Glas, das steht von alleine....wenn es aber nicht so gut geht, dann hilft Sprühstärke und das Bügeleisen.
    Liebe Grüße Lilli

    AntwortenLöschen
  3. Huhu Schnucki,
    ich nehm das Leinen von StoffundSt... Das ist ganz störrig. Altes Bettlaken hebt aber auch gut, wenn Du sie ziemlich eng machst. Wenn nicht einfach oben ein Vichybändchen drumrum.
    Schmatzi
    Katja

    AntwortenLöschen
  4. Ich habe es noch nicht gemacht, aber ich werde jetzt deine Kommentare lesen um schlauer zu werden und freu mich über die tollen Tipps. Ein shcönes Deco für den Adventstisch! Liebe Grüße, Éva

    AntwortenLöschen