Montag, 14. Februar 2011

Guten Tag: Geschwindigkeitskontrolle...


Ihr Lieben,
als ich am Montagorgen wach wurde, wusste ich...
Der Tag ist jetzt schon gegen die Wand gefahren...
Eine Woche Resturlaub ist definitiv zu wenig 
und Montagmorgen in den Spätdienst zu gehen, 
wenn Frau sich gerade an das süße Leben gewöhnt hat, ist so schön, wie eine Wurzelbehandlung beim Zahnarzt.
Hilft ja nix, dass süße Leben will ja auch finanziert werden 
und meine Mutter beharrt seit Jahren darauf, 
dass sie keine Millionen im Keller versteckt habe und ich leider weiter arbeiten müsse.
Sei es drum, zurück zu meinem Montagmorgen:
Ich gönne mir einmal pro Woche eine Algenmaske...
Frau will ja auch weiterhin behaupten, 
28 zu werden 
(Ich werde seit 19 Jahren konsequent 28 und wer etwas anderes behauptet,
wird augenblicklich aus meinem Adressbuch gestrichen...) 
Während ich also mit der grünen Paste, welche auch noch kleine grüne Stückchen beinhaltet (!!) in Pyjamahose auf dem Klodeckel sitze und an meinen Fingernägel rumlackiere,
klingelt es an der Tür und in gewohnter Manier
(wir sind doch alle irgendwie "Pawlowsche Hunde"), 
renne ich auch gleich hin und öffne.
Mein Postbote... 
und noch bevor ich ihn fragen kann, warum er mich so entsetzt ansieht,
fällt mir mein eigenes 
"Shrekoutfit" 
ein...
Jetzt einfach nur cool bleiben,der merkt das gar nicht,
denk ich und es entsteht folgender Dialog:
Verängstigter Postmann:"Sie haben da etwas im Gesicht!"
Shrek, also ich: Ja und mein Arzt sagte gerade, 
dass es ansteckend ist...
Postmann, geht einen Schritt zurück: Aha!
Ich: War ein Witz, dass sind Algen!
Er: Salat?
Ich: Sushi!
Er:Aha....Sie sind lustig!!!
Ich: Aha.
Nach dieser peinlichen Aktion kann der Tag kaum schlimmer werden?
Denkste!!
Nachdem die Froschpaste wieder runter war,
fuhr Madame porentief rein zur Arbeit.
An dieser Stelle muss ich erwähnen, dass ich mir neben meiner wöchentlichen Maske noch etwas regelmäßig gönne...
Ein Bußgeld, wegen Geschwindigkeitsüberschreitung, 
IMMER (!!) an der gleichen Stelle 
und IMMER(!!) mit dem gleichen Polizisten, 
welcher mich gestern direkt in seinem grünen Outfit an meine Algenmaske erinnerte...
Folgender Dialog entstand:
Ich: Guten Tag! (Augenklimperklimper)
Er: Guten Tag, mein Name ist XY und wir führen eine Geschwindigkeitskontrolle durch.
Ich: An Valentinstag???
Er (etwas verdattert): Die Polizei kennt keine Feiertage.
Ich: Das ist der Tag mit den vielen Herzchen und den überteuerten Blumen...Klimperklimper
Er: Aha...
Ich: Sie haben doch schon Blumen für ihre Frau gekauft, oder?
Er (noch verdatterter): Nein, sollte ich?
Ich: Ja, ist ja Valentinstag!
Er: Aha...Sie sind zu schnell gefahren.
Ich: Aha...
Er: Erlaubt sind hier 70 km/h, sie sind mit 90 km/h geblitzt worden.
Ich: Na da habe ich aber Lob verdient, denn beim letzten Mal, als sie mich blitzten war ich noch 5 km/h schneller...
Er lacht und erinnert sich dummerweise auch promt an mich... 
Sie sind die, welche ihren Führerschein verloren hatte und die mir versprochen hatte, diesen binnen einer Woche nachzumachen...
SHIT!!!! "Erxtremklimperklimper"....
Ich: Habe ich noch nicht gemacht...
Er: Warum nicht?
Ich: Die Wahrheit?
Er: Die Wahrheit!
Ich: Wegen des Fotos...
Er:????
Ich: Ich muss erst noch 20 Kilo abnehmen, sonst will ich kein neues Bild machen lassen, 
auf Fotos sieht man ja noch dicker aus, dass kann ich mir nicht leisten...
Er: Lacht...Das ist jetzt ein Scherz oder?
Ich: Nö!
Er: Sie sind lustig!
Ich: Das findet mein Postbote auch...

Was lernen wir daraus?
1.Öffne nie die Tür mit Sushi im Gesicht...
2. Eine Geschwindigkeitsüberschreitung von 15 km/h kostet 30 Euro...
3. Erzähl immer die Wahrheit, auch wenn diese ziemlich schräg ist...
4. Ich muss jetzt wirklich mal meinen Führerschein erneuern lassen...
Alles Liebe, 
Lilly

Kommentare:

  1. :-DDDDDDDDDDDDDDDDDDDDDDDDDDDDDDDDDDDDDDDDDDDDDDDDDDDDDDDDDDDDDDDDDDDDDDDDDDDDDDDDDDDDDDDDDDDDDDDDDDDDDDDDDDDDDDDDDDDDDDDDDDDDDDDDDDDDDDDDDDDDDDDDDDDDDDDDDDDDDDDDDDDDDDDDDDDDDDDDDDDDDDDDDDDDDDDDDDDDDDDDDDDDDDDDDDDDDDDDDDDDDDDDDDDDDDDDDDDDDDDDDDDDDDDDDDDDDDDDDDDDDDDDDDDDDDDDDDDDDDDDDDDDDDDDDDDDDDDDDDDDDDDDDDDDDDDDDDDDDDDDDDDDDDDDDDDDDDDDDDDDDDDDDDDDDDDDDDDDDDDDDDDDDDDDDDDDDDDDDDDDDDDDDDDDDDDDDDDDDDDDDDDDDDDDDDDDDDDDDDDD DANKE LILLY.........ich kann nicht mehr!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!

    AntwortenLöschen
  2. Liebe Lilly,

    du hast mir grad den Tag gerettet. Ich hab mich köstlich amüsiert :D

    Liebe Grüße,
    Katharina

    AntwortenLöschen
  3. Haha..., sehr schön..so ein Schmunzeln am Morgen vertreibt Kummer und Sorgen ;o) Danke dir! Kommt mir sehr bekannt vor,...wobei ich nicht die Algenmaske meine *lach* Da bist du aber mit 30 Euro billig dabei,..ich glaub' hier kostet es 70..(pssssst, und eine rote Ampel "überfahren" 200 Euro)...dafür gibt's hier kein Flensburg :o)
    Schön ist ja auch, dass du 28 wirst/bleibst,..ich werde Beginn März wieder 29 (herrlich, selbst meine Kinder wissen meist nicht zum wievielsten Mal*grins*)
    So, jetzt wünsch ich dir einen wunderschönen Tag!
    Groetjes,
    Maren

    AntwortenLöschen
  4. :-)))))))))))))))))))))))))) Du bist lustig {Das findet auch die Heike} ... mensch Lilly Danke ... knutsch ... du musst unbedingt schreiben schreiben schreiben ... und wir lesen und kaufen und lesen es ... knutsch ...


    bis sptäer,

    gvlg
    Heike

    AntwortenLöschen
  5. Wahhh wie toll!Ich lach mich schief!

    Liebe Grüße Kirsti

    AntwortenLöschen
  6. *pruuuust* Als wär ich dabei gewesen!! :-)
    Lilly-Schatz - so biste - live und in Farbe! ;-)

    Drück dich, Claudi

    AntwortenLöschen
  7. Liebe Lilly

    Ja, das sind die wahren Geschichten, die das Leben schreibt!
    Solche Dinge passieren wohl jedem mal und sie sorgen dann später für Unterhaltung ;-)

    So wie ich mal aus einem Restaurant gehen wollte... mal wieder mittendrin in schönster Quasselei... und mich plötzlich im Vorratsraum des Restaurants wieder fand...
    ... ich hatte die falsche Tür erwischt und es erst gemerkt, als ich drin stand *öhm*

    Naja... alle Anwesenden um mich herum hatten ihren Spaß ;-)

    Dann drücke ich die Daumen, dass der heutige Tag besser für Dich läuft!

    Liebe Grüße
    Susi

    AntwortenLöschen
  8. Hi,

    Oh wie cool.*lachmichschlapp*
    Das mit der Algenmaske hätte ich auch sein können. ;)

    ♥ liche Grüße Sandra

    AntwortenLöschen
  9. *Gröhl*
    Sie sind lustig Madame Lilly!!!!

    Hach, mag sein das dein Tag bescheiden war, aber meiner ist gerade ein ganzes Stück besser geworden ;o).

    Liebe Grüße Ivi

    AntwortenLöschen
  10. Na, das kann ja nur besser werden.
    Ich habe herzlich gelacht (auch wenn es todernst ist ;-) -
    wünsche auch einen schönen streßfreien Tag.
    LG Bärbel

    AntwortenLöschen
  11. Sag a mal.... wirkt dieses Algendigsbums tatsächlich?

    Ich leide auch unter diese ich-habe-gerade-meine-Abi-fertig-gemacht-Syndrom aber auch nur innerlich, denn äußerlich bröckelt schon langsam alles ab!

    Täte gerne den Shrek-Outfit in kauf nehmen, wenn sich äußerlich was verbessern würde !!
    Mein Postler ist sowieseo viel zu schön, viel zu jung, viel zu fetzig und …ööööhhm…..auch viel zu vergeben, um meine Gedanken mit einem Techtelmechten zu verschwenden…
    Außerdem er stellt mir leidenschaftlich in regelmäßige Abstände Strafmandaten für erhöte Geschwindigkeit zu und das macht ihn sofort irgendwie unsympatischer :o[

    AntwortenLöschen
  12. Ich brech hier weg, hab schon Tränen in den Augen.
    Danke - du hast mir einen Tag damit versüßt....
    GLG claudia

    AntwortenLöschen
  13. hach, immer wieder schön bei dir zu lesen :-)

    lg, julia

    AntwortenLöschen
  14. ;) weibliche Logik!
    Da kann der ja gar nicht gegen ankommen...
    Lieben Gruß
    Kerstin

    AntwortenLöschen
  15. Einfach klasse (wenn auch nicht für dich) und erinnere mich ja nicht an den Führerschein, meiner ist noch grau und groß und neulich meinte jemand das ist ja die Ausgabe vor der Ausgabe vor der Ausgabe und ich: "da sehen sie mal was ich an Gebühren gespart habe"

    Lg
    Annette

    AntwortenLöschen
  16. Danke!!!!
    Ich finde deinen Postboten und eure Polizisten
    sehr freundlich :D
    Und ich finde es traurig, dass du nicht in meiner Nachbatschaft
    wohnst ;)

    Liebe Grüße
    Steffi
    die das mit dem neuen Führerschein sehr
    wohl verstehen kann...

    AntwortenLöschen
  17. Ich schrei mich hier gerade weg und mir laufen die Tränen vor lachen über die Wangen.
    Oh was bist du doch einfach nur köstlich. :-)

    Liebste Grüße
    Nicole

    AntwortenLöschen
  18. Lach, also das nächste Mal lässt Du Dich von mir blitzen, denn i versteh Dich vollkommen.. So von Frau zu Frau.. Deine *Schlagfertigkeit* ist aber auch der Hammer..

    Du bist mir eine :) ..

    Liebste Grüße, Ela

    AntwortenLöschen
  19. hahahaha wundervolle Geschichte, ich liebe Dinge die das Leben schrieb, schreibt oder wie auch immer.
    Und hat der Postbote denn auch was schönes gebracht *klimperklimper

    liebste klimperklimper Nordseegrüsse
    Birgit

    AntwortenLöschen
  20. uuuuuuuuuaaaahhh lilly
    ich muss mir dringend abgewöhnen,bei deinen posts einen kaffee zu schlürfen.
    mein monitor sieht jetzt vielleicht wieder aus ,pruuuuuust *gg*
    liebste grüsse und dicken drücker
    alexa

    AntwortenLöschen
  21. Du Liebe, ja, er ist schon vor einiger Zeit eingetroffen. Sorry, hatte hier keinen Kommentar hinterlassen, aber schon drüber gepostet:
    http://frolleinschnieke.blogspot.com/2011/02/postpostpost.html

    :) Hab mich sehr gefreut, danke Dir!
    Wünsche Dir eine gute Restwoche!
    Das FROLLEINschnieke

    AntwortenLöschen
  22. DAS habe ich jetzt gebraucht, viieelen Dank :-))

    AntwortenLöschen
  23. Dein Montag, ist heute mein Dienstag - vielen lieben Dank für die Geschichte. Jetzt ist mein Tag gerettet :-)

    Viele Grüße von der Basteltante

    AntwortenLöschen