Montag, 14. März 2011

Na Frau Merkel?

Guten morgen Frau Bundeskanzlerin Merkel,
na, gut geschlafen?
Ich nicht...
Ich mache mir Sorgen und fühle gerade mit den Menschen in Japan!!
Und Sie so?
Ich hätte da mal eine Frage:
Überlegen Sie sich gerade, wie Sie wieder frech vor die Republik treten können und behaupten, Atomenergie sei der Markt der Zukunft?
Fühlt sich plötzlich nicht mehr so an, oder?
Sie haben uns in der Kernkraftfrage schon einmal betrogen und ich bin der Meinung, 
wenn Sie so überzeugt davon sind,
können sie Ihre Rede doch mal dort halten, 
wo gerade etwas Erheiterungsbedarf besteht...
In Japan zum Beispiel?
Jetzt, da die Debatte wieder beginnt,
haben Sie schon Zahlen und Fakten, welche Ihre "Doktoren" abgeschrieben haben 
und uns die Augen verwischen sollen, 
bereitgelegt?
Ich werde nicht mehr still sein, ich werde laut ausrufen und Sie können sicher sein, die nächste Wahl wird bestimmt kein Spaziergang für Sie.
Wir lassen uns nicht weiter belügen, betrügen und verfälschen. Wir haben eine Meinung und die haben Sie zu vertreten...
In diesem Sinne:
Madame Lilly

Kommentare:

  1. Hopp Hopp Hopp ! Atomkraft Stopp!!!

    AntwortenLöschen
  2. Genau....
    Du sprichst mir aus der Seele!

    Gruß

    Steffi

    AntwortenLöschen
  3. Als sie gestern Abend im Brennpunkt über die „Sicherheit" der Atomkraft in Deutschland sprach, bekam ich auch das K...
    Langsam schlägt meine Schockhaltung und Trauer auch in Wut um, die ich hoffentlich in viel Einsatzkraft umlenken lässt. Alles Liebe!

    AntwortenLöschen
  4. Genau und das erste Zeichen setzen wir am 27.3. in BaWü!

    Geh jetzt meinen Stromanbieter wechseln - es ist höchste Zeit.

    AntwortenLöschen
  5. JA - SO IST ES !!

    es ist nur verdammt traurig, dass Katastrofen nötig sind, damit es endlich umgedacht wird!

    AntwortenLöschen
  6. Mich wundert das ganze Politik-Theater schon lange nicht mehr :-( Vielleicht, weil die Altersweisheit langsam einsetzt?! Mich hat schon nach dem Tschernobyl-Unglück 1986 gewundert, dass (pardon) keine Sau Lehren daraus gezogen hat!
    Apropos Doktorarbeit... die von Frau Merkel soll ja auf wunderbare Weise verschwunden sein! Ein Schelm, der sich jetzt seine eigenen Gedanken dazu macht! :-((

    LG
    Helga

    AntwortenLöschen
  7. ... oh Du sprichst mir komplett aus der Seele.

    Diese schreckliche Arroganz, mit der Frau Merkel auftritt, ist einfach zum Ko.... Das ist wirklich ein "Schlag" ins Gesicht.

    Ich denke und fühle mit Japan.

    Schade nur, daß die nächste Wahl (zumindest hier in Bayern) noch lange nicht ansteht...

    AntwortenLöschen
  8. 1000 Dank für diese Worte, genau das brauchen wir jetzt!
    lg antje

    AntwortenLöschen
  9. In Deutschland wird es vermutlich bald keine Atomkraftdebatte mehr geben... so weit so gut. Daß jedoch Rußland, Polen, die Tschechei und unser geliebtes Nachbarland Frankreich ihre teilweise völlig verrotteten Atomschleudern stilllegen, das sehe ich in den nächsten 50 Jahren noch nicht ... und wenn da was passiert, sind wir alle betroffen - daran kann leider kein deutscher Politiker etwas ändern, weshalb Deutschlands bevorstehender Ausstieg auch leider nur ein Tropen auf den heißen Stein ist. LG Myriam

    AntwortenLöschen
  10. Liebste Lilly,
    du hast einfach nur Recht!Ganz viele, liebe GRüße,Petra ♥

    AntwortenLöschen
  11. Du hast wieder in Worte gefasst, was viele denken und nicht aussprechen können, oder wollen.
    Danke Dir dafür! Stilles schweigen nützt nicht! LG, Éva

    AntwortenLöschen
  12. Myriam, genau das finde ich auch erschreckend! Selbst wenn Dtl. alle AKW stilllegt, schützt uns das nicht, wenn im Nachbarland eines hoch geht ... Innerhalb Europas sind wir nie weit genug weg! Auch bitter: wieviele Leute wehren sich immer noch gegen Windkraftanlagen. Alternative Energien ja, aber so ein Ding vor meinem Haus, Nein danke! Kohlekraftwerke aber auch nicht und Biogasanlagen stinken, will auch keiner. Solange sich die Menschen gegen alternative Energien sträuben, wird es wohl weiter AKWs geben ... LEIDER. Bei uns auf dem Dorf kann ich leider nicht mal "grünen Strom" beziehen, keine Ahnung warum :-(

    AntwortenLöschen
  13. ergänzend zu deinem wahren Text kann ja eigentlich nur "CDU-Nein,
    danke" beigefügt werden ;O)
    Ich suche grad meine uralten Aufkleber...die müssen noch irgendwo sein ;o)
    Groetjes,
    Maren

    AntwortenLöschen
  14. Hi,

    jetzt wird wieder geprüft???Hallo??? Ist das nicht vor der Verlängerung alles geprüft worden??? Lääääääacherliiiich!!!!
    Sonja

    AntwortenLöschen
  15. Sehr gut.
    Und jeder Einzelne kann mit einem Umstieg auf Ökostrom einen kleinen Schritt machen...

    Liebe Grüße
    Tanja

    AntwortenLöschen
  16. Hallo meine Liebe, du sprichst mir sowas von aus der Seele, so schön hätte ich es nicht formulieren können. Danke dafür.

    Ich war so frech und habe deinen Post auf meinen Blog zitiert, weil ich finde, deine Worte sprechen so die Wahrheit und gehören an jedes Ohr.

    LG
    Biggi

    AntwortenLöschen
  17. Mich macht das ganze nur mehr wütend und das Gefühl der Machtlosigkeit haut mich fast um.

    Österreich ist Atomfrei, aber was bringts?

    Bitte wie kann China 2 Tage nach dieser Demonstration der Gefahr von Atomenergie sein Atomprogramm vergrößern, viele neue Atomkraftwerke genehmigen?

    Mit welcher Frechheit können sich zig Politiker aller Länder hinstellen und sagen, dass es in ihrem Land nicht passieren könne?

    Mit welcher (Tschernobyl lässt grüßen) Härte verschleiert die japanische Regierung, wie es wirklich um die Atomreaktoren steht?

    Bitte wie kann man hier noch wegschauen?

    Nach Tschernobyl hieß es so eine Katastrophe passiert nur alle 1 Mio mal - hab ich mich verrechnet oder wieso sieht niemand den Widerspruch?

    Selbst wenn die Wolke zum meer hinauszieht, glauben DIE wirklich, dass das nicht dem Ozean schadet, die Meerestiere schädigt und wir die Folgen noch lange spüren werden?

    "Manche Menschen leben als ob sie noch eine zweite Welt im Kofferraum hätten!" Jane Fonda

    Mir graut vor der Zukunft - bitte habt alle den Mut laut NEIN zu schreien!!

    AntwortenLöschen
  18. MADAME LILLY for PRESIDENT!!!!!

    love
    silke ;-)

    AntwortenLöschen
  19. SAVE the PLANET !!!!

    Du bist die BESTE
    Tausend Küsse
    Iris

    AntwortenLöschen