Dienstag, 8. März 2011

Willkommen im VERZICHT!!

Ihr Lieben,
heute beginnt die
Fastenzeit.
Ich habe mich nie recht daran gehalten, doch irgendwie reizt es mich in diesem Jahr.
Auf was möchte ich verzichten? 
Eigentlich ja auf nix...lach.
Kein Fleisch?
Naja, ich esse eh wenig Fleisch, dass wäre jetzt nicht so die Herausforderung.
Keine Schoki?
Da ich gerade sowieso kaum Kohlenhydrate esse,
fällt das jetzt dann auch nicht sonderlich schwer...
Und dann die zündende Idee:
KEIN FERNSEHEN...
Sechs Wochen lang!!
(Solltet Ihr dies auch planen, bedenkt bitte: 
Die Formel 1 Saison beginnt bald
und ihr müsst Eurem Mann erste Hilfe leisten 
und ihn in die stabile Seitenlage verfrachten können, 
nachdem Ihr Euren Entschluss mitgeteilt habt...lach)
Also auf gehts:
Und Ihr?
Fastet Ihr auch?
Alles Liebe,
Lilly

Kommentare:

  1. Hui, den Vorschlag werde ich meinen Kinder umgehend unterbreiten :D
    ich bin mir sicher ein totaler Verzicht auf Schoki und Nascherein wäre ihnen sicherlich lieber :D

    AntwortenLöschen
  2. Find ich klasse.
    Wir haben jahrelang gar keinen Fernseher gehabt. Und ich muss schon sagen diese zeit war schon anders.:o)
    Ich schaue eh kaum mal was an....ich würd den auch nicht vermissen.

    GLG Tadewi

    AntwortenLöschen
  3. Hmmm....nö. Ehrlich gesagt nicht!! TV-Fasten möchte ich nicht, so viel schau ich auch nicht. Abends brauch ich das zum Abschalten! ;-) ...oder zum Bügeln! *lach* Und sonst?? Ich sollte besser mal 6 Wochen auf ESSEN verzichten *heul* aber das schaff ich eh nicht..! :-(
    Schwache Grüße, Claudi
    ♥ :-)

    AntwortenLöschen
  4. Hi,
    ich habe schon gefastet,
    also 7 Tage garnichts essen und
    die restliche Zeit nix Süßes ( war nicht SO schwer)
    und als Vegetarier war das mit dem Fleisch
    ein Klacks;)
    Und ich hatte auch schon eine PC-Fastenwoche,
    die war recht hart, aber tat Seeeeehr gut zu sehen,
    dass es auch ohne geht.
    Danach habe ich meine Farm bei Facebook
    aufgegeben, da ich eingesehen hatte,
    dass dieses Spiel zu viel Platz in meinem Levben
    einnimmt.

    Liebe Grüße
    Steffi

    AntwortenLöschen
  5. Keine Zigaretten (bin Nichtraucher-grins)
    Kein Alkohol (ab und zu Rotwein sonst)
    Kein Gedöns kaufen , das ist schwer.....ich überleg auch, ob ich auf den Stoffmarkt
    am 26.3. verzichten soll........

    AntwortenLöschen
  6. ja wir machen das jedes jahr!

    ganz verzichtet wird auf süßes und kuchen milchreis eigentlich komplett auf zucker und säfte. generell gibts keine sahne und zu fettiges.

    fernsehzeit wird stark reduziert zu gunsten von tischtennisspielen und werkeln und spazieren gehen.

    so der plan aber er beginnt bei uns erst morgen denn heute ist noch traditionelles heringsessen und der ist in sahne mit äpfel und zwiebeln eingelegt.

    lg kerstin

    AntwortenLöschen
  7. ..aaaalso...ich verzichte auf Kopfschmerzen, Magen/Darmkrämpfe, Herzrythmusstörungen und Süßkram !!!!!
    Auf die ersten 3 für immer, auf den Süßkram in der Fastenzeit. ( jetzt schon 12 Stunden :) !!!! )

    LG von
    ;) Annette

    AntwortenLöschen
  8. Nö, hier nicht!
    Hab mal richtig Gefastet und bin fürs erste geheilt! :O)

    Aber meine Freundin: keine Kaffee!!!!! und kein Fleisch!
    Das mit dem Kaffee würde ich nicht überleben!!!!

    Dir viel Erfolg!
    LG Claudi

    AntwortenLöschen
  9. :-)

    Sind es nicht 7Wochen? ;-)

    Ich würd auch gern irgendwas "fasten" ... aber so recht fällt mir nichts ein. Da wir keinen Fernseher haben, macht das nicht wirklich viel Sinn. :-) Internet wäre ja mein größtes Suchtpotential ... aber darauf kann ich nun wirklich nicht so lang verzichten!
    Hm ... Fleisch esse ich auch kaum, Süßes gibt es wegen der Kinder auch wenig, zum Kuchen backen komm ich kaum ...
    Boah, mir fällt echt nix ein!!! Wie langweilig ... :-/

    Liebe Grüße

    Ursula

    AntwortenLöschen
  10. Hallo, liebe Lilly,
    ioch faste nicht, aber kein Fernsehen würde mir mega-leicht fallen ;o), da haben die Fernsehgucker hier echt Glück mit mir ;o)!Viel ohne Fernseh-Erlebnis-Spaß wünsche ich dir ;o)!Alles Liebe,Petie ♥

    AntwortenLöschen
  11. ich hoffe du hälst durch!!!!!

    ich habe schon ganz oft gefastet...aber dieses mal faste ich"
    indem ich versuche "ehrlich" zu sein...und keine ausreden benutzen will!
    mal sehen ob es klappt!

    AntwortenLöschen