Mittwoch, 27. Januar 2010

Etwas verspätet...aber auch lecker!!

Ihr Lieben,

ich habe gerade diese schöne Aktion gefunden: What's up in your kitchen von der lieben Nancy.

Rezepte finde ich ja immer super, daher werde auch ich hier, immer am 25. eines Monats ein Rezept von mir posten.
Der 25. Jan. ist zwar vorbei, aber ich schreib ganz schnell, dann fällt es nicht auf...
Tomatenchutney zu Grillfleisch, Käse...ach, einfach zu allem:

Zutaten:

750 g Tomaten
250 g Zwiebeln
2 Chilischote(n), frische
3 EL Olivenöl

6 Nelke(n)
150 ml Essig (Rotweinessig)
150 g Zucker, braun

Salz und Pfeffer, aus der Mühle

Zubereitung:
Tomaten überbrühen, abschrecken und häuten, vierteln und die Kerne entfernen.
Dann würfeln.
Zwiebel fein schneiden, Chilischoten entkernen und schneiden.
Öl in einem größeren Topf erhitzen und die Zwiebeln glasig braten.
Tomaten, Chili, Gewürze, Essig und Zucker zugeben.
Bei mittlerer Hitze 20 Min. köcheln lassen.
Das fertige Chutney gut auskühlen lassen und in ein Glas mit Schraubverschluss füllen.
Alles Liebe, Lilly

Kommentare:

  1. Lagga! Und für legga Sachen ist es nie zu spät!!! Danke :)

    AntwortenLöschen
  2. Liebe Lilly,
    Das hört sich ja genau so an, als würde es mir schmecken. Ich werde es auf jeden Fall ausprobieren.
    Liebe Grüße
    Sabine

    AntwortenLöschen
  3. Eone tolle Idee!!! Daran würde ich mich gerne beteiligen! Falls ich es vergessen sollte --> Erinnere mich ;o)))
    Ganz liebe Grüsse, Bella

    AntwortenLöschen
  4. ...jammi jammi...
    bestimmt lecker ( vielleicht auch ohne Nelken, sind nicht so mein Ding )
    Schöne Sache diese Küchen Aktion und lesen macht auch nicht dick :)
    Liebste Grüße von Annette

    AntwortenLöschen
  5. schönen Blog hast du!!!!
    gefällt mir sehr gut. Das Rezept klingt sehr lecker. Ich liebe alles mit Tomaten

    AntwortenLöschen
  6. mh das hört sich lecker an ... werde ich im Sommer mit Sicherheit mal ausprobieren

    lg
    conny

    AntwortenLöschen
  7. Huhuuuu
    So, da bin ich wieder!!!! Endlich!!! Lass dich erstmal drücken.... ach ja, wie schön!!!
    Oh man, der ganze Pc muss neu eingerichtet werden, ganz schön viel Arbeit ist das. Hab aber erstmal das Wichtigste gemacht, einen Post im Blog *lach* Habe auch leider gerade nicht viel Zeit. Wollte nur schnell hallo sagen.
    Freue mich so wieder da zu sein und natürlich auf deine Nachrichten.
    Küsschen

    AntwortenLöschen
  8. Das hört sich sehr lecker an.
    Die nächste Grillsaison kommt bestimmt :-)

    LG Shippymolkfred

    AntwortenLöschen