Dienstag, 15. Dezember 2009

Urlaub? Nicht für die Nähmaschine...

Hier einige Bilder,
von den Arbeiten der letzten Tage, damit auch nichts verloren geht...
Zunächst habe ich ein Päckchen für die liebe Steffi gemacht,
den Inhalt kann ich jetzt zeigen, da ich weiss, es ist angekommen
(Den Inhalt von Annettes Päckchen, welches ich verschickt habe, kann ich noch nicht zeigen...wer weiß, möglicherweise hat dort der Postbote Verspätung):
Ein Kissen für "Bärchen" Benjamin,
vieleicht schläft er jetzt wieder besser? Eine Tasche für Hase-Steffi...jetzt bin ich quasi...immer bei Dir...
Aufträge:
Für die liebe Annika,
den kleinen Erik...
und den
"Kaiser Monsieur-Tim II....(...der Bruder einer lieben Freundin...und nein, er ist nicht adelig...nur ein bisschen verrückt...im positiven Sinne)
Ich möchte an dieser Stelle mal daran erinnern,
dass ich nie wieder längere Wörter,
als die mit weniger, als 5 Buchstaben machen wollte...
Wo sind meine guten Vorsätze geblieben?
Aber Herausforderungen stärken uns...oder?
Habt einen schönen Abend,
Lilly






5 Kommentare:

  1. Guten Abend Liebste
    Oh man, ich bin immer noch ganz gerührt von den vielen schönen tollen Dingen.... in Original noch viel schöner als auf dem Foto!!!! DAnke danke danke!!! Bärchen kuschelt schon mit dem Kissen. Werde es aber späte rausholen und noch ein Foto machen. Wir haben nämlich eine neue Cam. Der Akku läd gerade noch. Die Tasche durfte vorhin schon einkaufen gehen. Sie ist einfach perfekt. Habe gestern noch zu Hase gesagt das ich mir mal eine Tasche nähen muss wo ich meine ganzen Noten reinpacken kann. Denn ich muss sie jedes Mal suchen wenn ich zur Probe will :-) als ob du es gewusst hast.
    Übrigens, geh lieber noch mal rein. Großer Hase meinte vorhin, oh nein, ich muss ja noch zur Post, das Paket liegt noch hinten im Auto.... *argh* Erst dachte ich, ich hätte mich verhört... es war natürlich schon zu spät. Bringe es morgen früh persönlich vorbei. Aber lieber beim Hermesboten. Die sind zuverlässiger. Männer :-) manchmal machen sie nicht das was sie sollen *g* Es ist aber nichts genähtes drin, da meine Maschine ja krank war/ist. Ich will das Päckchen nun auch nicht mehr aufmachen. Es ist schon sooo toll eingepackt :-) aber ich reiche es dann nach (sobald es fertig ist).
    Du hast übrigens total schöne Dinge gezaubert. Mein persönlicher Favorit ist "Kaiser Monsieur-Tim II...."
    So, nun werde ich mal meiner Nähma gut zureden, ich muss noch Geschenke fertig machen. Wünsche dir noch einen wunderschöne Abend und gutes Gelingen.
    Küsschen

    AntwortenLöschen
  2. hach .. du bist und bleibst die kissenqueen... ich finde deine kissen einfach zu knuddelig ... mal sehen vielleicht versuche ich sowas im nächsten jahr auch mal ...allerdings werde ich wohl soviele buchstaben auf ein Kissen niiiee nähen ...wie lange sitzt du an Kaiser Monsieur...??? ich hoffe der beschenkte weiß es zu würdigen ... einfach nur irre deine Kissen ...

    die Tasche gefällt mir auch super und stulpen nähe ich auch ... jaaa jaa für mich und für schwesterherz .. oje .. ich hab noch soviel vor bis weihnachten... ich muss dringenstens anfangen.... so genug bla bla

    lg
    conny

    AntwortenLöschen
  3. Liebste Lilly..
    .. Du hast mein Herz berührt.
    Du ahnst überhaupt nicht WAS für eine FREUDE Du mir mit Deine , ach so wunderschönen , Geschenken gemacht hast. Ich weiß echt nicht wie ich dazu komme, womit ich das alles verdient habe..?... aber ich bin echt gerührt und freue mich unendlich.
    Also.. DANKE... Danke für die tollen Sachen die ALLE so schön sind und Danke für Dich, Du bist das größte Geschenk.
    Gerade jetzt, in einer Zeit wo es für mich nicht so toll läuft, bringst Du mir immer wieder ein Lächeln ins Gesicht.
    Ich drück jetzt mal das zauberhafte Kissen ( diese Vögel sind so hübsch !!! ) stellvertretend für Dich.
    GGGGGGGGGlG von Annette

    AntwortenLöschen
  4. Guten Abend Herzensschwester!!!!
    Ich komme nun endlich dazu dir zu schreiben. Du warst ja ganz schön früh wach heute morgen. Da hab ich noch tief und fest geschlafen :-)
    Wir haben den ganzen Tag unsere Wohnung auf Hochglanz gebracht, sind aber noch lange nicht fertig... aber ich bin es. Ich habe nämlich eine Stauballergie und das hat mich heute echt fertig gemacht. Bekomme dann immer schlecht Luft usw. da fühl ich mich den ganzen Tag total ausgelaugt. Hatten dann auch noch Chor mit anschließender Weihnachtsfeier. Unser Babysitter ist krank geworden und so musste das Bärchen mit. Ist dann immer ein wenig anstrengend. Daher waren wir auch nicht lange. Auf meinen Blog siehst du warum ich 17 std genäht habe :-) ich finde das Ergebins ganz gut....
    Ein Mädel hat bei dawanda meine Wickelunterlage gesehen und möchte sie bestellen. Sie bekommt im Februar ein Kind und sucht noch diverse andere Sachen. Sie hat ein wenig bei dawanda gestöbert und mich dann gefragt ob ich auch KRabbeldecken nähen kann. Hab mal ja gesagt *lach* bekomme das schon hin. Sie hat mir auch genau ihre Stoffvorstellung gesagt. Wir haben seit dem Mailkontakt und mittlerweile sind es eine Wickelunterlage, Krabbeldecke, MaxiCosiDecke, U-Heft Hülle, Kirschkernkissen, Mützchen und Halstuch. Gut, oder? Ich freue mich total. Werde demnächst mal ihre Sachen bestellen und einfach heimlich was für mich mitbestellen, fällt meinem Hasen sicher nicht auf *lach*
    So, nun muss ich noch was zuschneiden und morgen dann nähen. VIelleicht schaffe ich morgen meinen Wintermatel, langsam wird es wirklich kalt!!
    Wir hatten vorhin ein paar Schneeflocken hier. Wie sieht es bei euch aus?
    Das mit dem Bloggertreffen ist super. Wir können es sehr sehr gerne hier bei uns machen. Unsere Wohnung ist zwar nicht groß, aber gemütlich. Die Männer schicke ich dann einfach weg *lach*
    Ich drücke dich von Herzen. Küsschen

    P.s. habe das mit dem Paket heute nicht geschafft. Bringe es aber morgen weg. Wird dann wohl eher Monatg werden.

    AntwortenLöschen
  5. wow du brauchst nur 3 Stunden für so ein Kissen... also ich bräuchte glaub ich länger ...mit soviel Apllies und zuschneiderei ...

    unsere to-do Liste hört sich recht ähnlich an... meine absoluten Muss sind im moment noch mehrere Ratz-Fatz-Taschen, eine Gretelies und wenn es klappt noch ein allesshopper, ein paar Kissen und Stulpen.. wenn die Zeit noch reichen würde, würde ich gerne die Sternendecke, eine Tasche für mich (wir fahren direkt nach Weihnachten in Urlaub sonst hätte es ja Zeit) ach und eigentlich noch ein Kleid für Lucy ..... na ok ich werd wohl so mit ach und krach nur die nötigsten Sachen schaffen ... und das Kind hat ja eigentlich genug Sachen im Schrank .. so ich setz mich jetzt ran ..ich muss es ausnutzen, das meine zwei gerade bei Oma und Opa sind und ich heute Nähfrei habe

    lg
    conny

    AntwortenLöschen