Sonntag, 11. Juli 2010

Das Sommerwochende und seine Folgen...TEIL 1.

Ihr Lieben,
ich habe gehört, dass es Menschen gibt,
welche bei diesen Temperaturen so richtig aktiv sind...
ICH NICHT!!
Ich habe schlechte Laune, mein Kreislauf macht, was er will und mein Freund Ozon umklammert mich auf ausgesprochen, unangenehme Art und Weise,
 was zur Folge hat,
dass ich draußen kaum Lust bekomme und nur noch an Winter und all seine Freuden, wie z.B. Schal und Mütze, denken kann (Wobei mir der Gedanke dann auch schon wieder die Schweißperlen auf die Stirn treibt).
Die Folge, meiner persönlichen Wetterkatastrophe, an diesem Wochenende war,
 dass ich den Ventilator von Raum zu Raum schleppe,
je nachdem, wo ich mich gerade befinde
und beschlossen habe,
ihm nach diesem Sommer einen Orden,
für "besondere Verdienste" zu verleihen.
So saß ich dann gestern unten im Ess-/ Nähzimmer und habe bei einigermaßen erträglichen Temperaturen getüddelt.
So hatte dass Wetter dann zumindest etwas kreatives, wenn auch nichts geselliges, denn Schatz brutzelt bei solchen Temperaturen natürlich gerne im Garten.
So habe ich dann zuerst das "Spieluhrenkaffeekränzchen" erweitert...
Hiernach,
 einmal im "Buntruschkarausch",
 entstand ein Kissen für mich (ich erwähnte ja schon, dass eigentlich bei all der Näherei, kaum etwas für mich selber abfällt...):
Und wenn die Madame dann einmal Kissen macht, kann sie nicht ganz so gut aufhören...
So habe ich dann auch gleich mal eine neue Stickdatei ausprobiert und mich an der
Prinzessin auf der Erbse versucht.
Im Gegensatz zu allen,
 in letzter Zeit entstandenen Sachen,
ist es etwas weniger bunt geworden:
Tja, dann war noch Zeit, die Wimpelkette endlich fertig zustellen,
 welche hier schon seit Tagen lag,
 dann aber wieder in gewohnter "bunter Manier":
Wenn der Sommer weiterhin mit solchen Temperaturen aufwartet und ich am Wochenende kaum vor die Türe komme,
habe ich bis zum Herbst bestimmt neue Nährekorde aufgestellt...
Damit das auch so wird,
 gehe ich jetzt mal in mein Kämmerchen und mache weiter,
denn hier oben im Wohnzimmer ist es gerade kaum zu ertragen...
Alles Liebe,
Lilly

Stickdatei Buntruschkas von HIER.
Stickdatei Prinzessin auf der Erbse von der Lieblingstante: HIER
Stickdatei Wimpelkette von HIER

Kommentare:

  1. Zauberhafte Sachen hast du da gemacht, bei dem WEtter krieg ich nix auf die Reihe.
    Vorallem die Wimpelkette gefällt mir besonders gut.

    Schönen Sonntagabend
    Annette

    AntwortenLöschen
  2. Die Spieluhren sind soo schön, Lilly, setzt du die auch ins Dawanda? Oder bin ich nur zu spät???

    Lieben Gruß

    PS:: das Tuch tut gute Dienste, es geht kein Wind durch beim openair-fahren ;-)

    AntwortenLöschen
  3. alles ganz zauberhaft. die spieluhren und die wimpelkette...ich kann auch nix machen bei dem wetter. viel zu heiß. dann lieber frieren :-)
    liebste grüße, julia

    AntwortenLöschen
  4. ...ach..hätte ich die Kraft zum freudigen quitschen...Du würdest mich bis Düren hören...aber....tropf...schwitz... ich hab kein kühles Eckchen.....nichtmal eine soooooo schöne Wimpelkatte.....

    Annettchen ;()

    AntwortenLöschen
  5. *kreisch*
    singende Russenschätzchen ich werd verrückt
    und sooooo viele, warum stellst du sie nicht in Dawanda....lalalaaaaaaa

    Dein Briefchen ist angekommen und rate mal was ich um mein Handgelenkchen trage....
    Vielen Dank du Liebe ich freu mich riesig.... genau mein Geschmack!!!!!

    schmatz
    iris

    AntwortenLöschen
  6. Guten Morgen, guten Morgen, guten Morgen Sonnensschein...*sing*... auch wenn mir nicht zum singen zu Mute ist, denn es ist einfach viel zu warm... was man auch an der Uhrzeit sehen kann, denn eigentlich schlummere ich um diese Zeit noch gemütlich im Bett!! Aber bei der Hitze ist das ganz und gar nicht gemütlich und mich plagen alle möglichen Leiden.... ne ne Lillyschatz, kein Wetter für mich, momentan zumindest.
    Deine Truschen sind ja soooooooo süß. Die Dunkelhaarigen gefallen mir am besten... Gebe Iris da Recht, ab damit ins Lädchen!!!!
    So, ich glaube ich springe mal unter die Dusche.
    'schdrückdisch, Hasilein

    AntwortenLöschen
  7. Lilly, mal wieder traumhaft deine Werke ... ich kann mich garnicht entscheiden, was mir am besten gefällt ... ich glaub die Wimpelkette, nein das Kissen ...seuftz ... es sieht alles einfach wunderschön aus ..

    glg
    conny

    AntwortenLöschen
  8. wunderhüüüüüübsch und das errinnert mich an die Prinzessin/Erbsendatei ... die wollte ch mir auch nocht kaufen :-)
    Dir wimpel habe ich auch in Arbeit ... aber voerst anderst verstückelt ... zeige ich die Tage mal...
    liebste Grüsse *schwitz*
    Heike

    AntwortenLöschen
  9. Jetzt habe ich doch glatt das wunderwunderschöne Kissen vergessen :-) Es bekommt natürlich auch noch ein Lob *g* Sieht super auf dem Roten Sofa aus. Ich schaue mal ob du zu erreichen bist... Knutsch

    AntwortenLöschen
  10. oh wie schön sind die neuen sachen,schmacht.
    die truschen und die wimpelkette finde ich oberklasse.
    alles liebe alexa

    AntwortenLöschen
  11. Hach, mein kleines Herzchen ist unwiederbringlich verloren :-))

    Das Prinzesschen und die Wimpelkette sind einfach allerliebstens...

    Bald sach ich da nur *schmacht*

    Liebste Grüße

    Kerstine

    AntwortenLöschen