Samstag, 24. Juli 2010

Klara: 22.07.2010, 53 cm, 3540 gr....

Ihr Lieben,
sie ist da:
 DAS PATENKIND MEINES MANNES!
Klara!!
Mutter und Kind geht es gut und wir können die kleine Maus heute besuchen.
Als am 22.07. klar war,
 wie die Süße heißt,
 habe ich flott mit Emma,
 alles mit Namen beschriftet, was nicht niet- und nagelfest war.
Hier die Ergebnisse:
Natürlich gibt es auch für "Klein Klara" ein Kissen, mit einem unserer Lieblingsmotive und allen Daten, welche ich von der Maus hatte,
 ab in die Schatzkiste:
Auch die kleinste Dame braucht natürlich ein Kosmetiktäschchen,
 ich habe es etwas größer gemacht,
 damit auch Badeöl, Windeln etc. hinein passen:
Von vorne und die Rückseite
(Damit nicht versehentlich die großen Brüder Legos in das Täschchen packen,
ist es auf der Rückseite beschriftet mit:
Klein Klaras' kleiner Kram.
Kommt auch in die Schatzkiste:
Und hier besagte Schatzkiste,
welche endlich komplett ist.
Gefüllt ist sie mit all den vielen Windeln, welche wir im Schweiße unseres Angesichts ausgesucht haben,
 eine Buntruschka-Spieluhr, ein Starterset,
 das Schmusetuch, welches sich die Eltern wünschten,
 eine Wimpelkette fürs Kinderzimmer, Greifspielzeug, das Kissen, das Täschchen, Feuchttücher, Babyöle
und liebe Worte:
Für die Eltern gibt es auch etwas.
"Den Patenbaum"
An dem Apfelbäumchen hängen 10 Wunschtaler, diese können bei Bedarf von den Eltern bei dem Patenonkel eingelöst werden.
Es finden sich dort Gutscheintaler u.a. für die 1. Puppe, den 1. Frisörbesuch,
die 1. Lauflernschuhe, das 1. Dreirad, die 1. Kindergartentasche...
 Und endet zeitlich ersteinmal mit dem 1. Schulranzen:
So, jetzt werde ich mal die Kamera aufladen (ein neues Fotomodell ,braucht geladene Akkus!!),
 mich "anhübschen" und dann ab, zur Klara!!
Alles Liebe, Lilly

P.S.: Die großen Brüder bekommen übrigens jeder einen Fußball (soll ja keiner sagen, wir hätten die Jungs vergessen).

Alle Stickdateien von der zauberhaften Silke Tausendschön,
 wobei es rothaarige,
wilde Mädchen
leider nicht mehr gibt.

Kommentare:

  1. Herzlichen Glückwunsch zum Patenonkel und das nenn ich mal eine riesen Schatztruhe. Mit soooo viel lieben Dingen drin. Eines schöner wie das Andere.

    LG
    Nicole

    AntwortenLöschen
  2. Boart geil! Was für ein dickes und wunderbares Patengeschenk!!! Toll hast du das gemacht! Also ich würd mich risig freuen darüber! Hammer! :)) Alles Gute für die Kleine und ihre Familie ;o)
    LG von Nane

    AntwortenLöschen
  3. Oh, mir stehen Tränen in den Augen, so wunderschön ist das alles! Alleine die Geburt eines Kindes ist das wundervollste auf der Welt. Was du der kleinen Klara jedoch noch alles gezaubert hast, ist einfach traumhaft! Soooo schön! Und sogar ans Bäumchen habt ihr gedacht! Hach, da wird mein Mutterherz ganz warm vor Mit-Glück!

    Liebste Grüße an dich, den frisch gebackenen Paten und das neue Menschlein,
    Kirstin
    Kirstin

    AntwortenLöschen
  4. Wow. Lilly. Das ist echt toll. Ganz wunderschöne Dinge hast Du da gezaubert. Da wird sich aber jemand sehr freuen...Sehr sehr hübsch alles. Herzlichen Glückwunsch wünsche ich natürlich auch!
    Heute ist das GlückswanderPaket bei mir angekommen. Ich muss sagen: Nach den ganzen Vorinformationen und Beschreibungen hatte ich es mir schlimmer vorgestellt. Es waren wirklich noch sehr hübsche Sachen drin und alles ist ja auch eine Geschmacksfrage..
    Ich mach auf jeden Fall weiter und möchte nochmal Danke sagen für Deine Organistaion! Vielen lieben Dank, liebe Lilly.

    Liebe Grüße, Julia

    AntwortenLöschen
  5. Wauh, tolle Sachen hast Du da genäht, sogar mit einer Sticki, die es jetzt leider nimmer gibt, ich war zu langsam .-((((
    ach warum bin ich nicht Dein Patenkind *g*
    LG aus Bayern, Margit
    P.S: Bin durch Zufall auf Deinen schönen Blog gekommen, und find ihn guat, wie wir im Süden sagen!

    AntwortenLöschen
  6. Also meine alleraller liebste Lilly,
    ich möchte sofort aber auch sofort von der Lilly-Familie als Patenkind adoptiert werden, ein NEIN gibt es da nicht, die wundervolle Wunschtruhe samt Baum werde ich mir irgendwann mal in den nächsten Wochen oder Monaten abholen.
    Also zacki zacki ran an Emma :O)
    Och Lilly wie zauberhaft das ALLES ist ich bin sooooooooooo entzückt, das ist so toll und mit sooooooooooo viel Liebe gemacht.
    Ich freu mich für Euch und fürs Patenkind und für die Eltern und für alle anderen einfach auch.
    Bussel bussel
    Birgit die von der Nordseeküste

    AntwortenLöschen
  7. och mensch lilly, wie lieb das alles aussieht, so wunderschöne sachen, da freut sich klara´s mama ganz bestimmt. ich wünsche euch schöne zeiten mit der kleinen patin und glückwunsch an die eltern.

    lg patti

    AntwortenLöschen
  8. Liebste Lilly,

    ich bin hin und weg ... Glückwunsch dem Patenonkel und natürlich dir und der Familie und dem kleinen Mäuschen ... du hast so Wundervolles geschaffen, zusammengestellt und dir so viele Gedanken gemacht ... der Wunschbaum ... die Schatzkiste ... nimmst du mich auch noch auf in die inzwischen schon längere Warteschlange der Wunschpatenkinder von euch ;-))) ???

    Ihr seid TOLL!!!!!!!!

    entzückte liebste Grüsse
    Heike

    AntwortenLöschen
  9. Ja ich muss mich der Frau Friesin anschliessen und stelle gleich einen Madame Lilly Familie Adoptionsantrag. Wie toll ist das denn eine ganze Schatzkiste voll mit herzallerliebsten Dingen. Das werde ich unseren Paten mal zeigen. Aber ein Apfelbäumchen hab ich auch bekommen (zum Glück nicht bei jeder sonst hätte ich einen Wald im Garten).
    Ganz liebe Grüße
    Katja

    AntwortenLöschen
  10. Wowwwwwww,
    büddddddde, adoptiere mich... hab noch gar keine Patentante oder -Onkel *lach*.

    Deine Schatzkiste ist so zauberhaft süß!!!
    So tolle Geschenke, so süß und dann auch noch nützlich... ich bin absolut begeistert!!!!!
    Und die Idee mit dem Wunschbäumchen ist sooooooo klasse, das muß ich mir glatt mal merken (obwohl bei uns im Bekannten und Verwandtenkreis bestimmt keine Geburt mehr kommt, aber ich hab ja noch jüngere Arbeitskolleginnen *ggg*).

    Einfach nur klasse.
    Ich krieg einfach nur ein Lächeln im Gesicht wenn ich deine wunderschöne Schatzkiste sehe und die passenden Eltern bekommen bestimmt "Pippi" in den Augen....

    Liebe Grüße Ivi

    AntwortenLöschen
  11. hi! nehmt ihr auch erwachsene als patenkinder??? ich würde mich sofort anmelden........sooo süß! ihr seid unglaublich! tschüß nico

    AntwortenLöschen
  12. Annette: 24.08.1961, 174 cm, xxpöhxx gr....
    Patentanten- und Onkellos sucht liebevolle Umsorgung.....ach ihr Süßen......mir scheint das Liebe dem Tag mehr als 24 Stunden verleit...
    Und wie sieht es hier überhaupt aus....Punkte und Zackenborde ...so frisch..fast bunt :)))
    Ich drück euch Beide so fest ich kann...
    Annettchen ;)

    AntwortenLöschen
  13. Ach Du allerliebstes Madamchen *g*

    Ich muß Dich mal grad zu Boden knuddeln, für diesen wundervollen Herzensmoment :-)

    Dem Patenonkel die herzlichsten Glückwünsche und zwar nicht nur zum Mäusekind, sondern auch zu dieser tollen Frau!! *g*

    Vielste Grüße

    Kerstine -> die sich schon mal für's erschaffen der ersten Puppe anmeldet *g*, oder vielleicht des ersten Balls??? :-))

    AntwortenLöschen
  14. so denne mal nochmals lieben dank fuer die vielen liebevollen geschenke und wuensche fuer unsere liebe klara. trotz akutem schlafmangel geht es uns allen gut und der patenbaum ist auch angewachsen. die kleine kuschelt gerade selig neben mir. alles ist gut. danke und kussi von klaras papa nebst familie

    AntwortenLöschen