Sonntag, 26. September 2010

Babyhalstücher...Weil, ist ja kalt!!

Ihr Lieben,
ich habe da mal was vorbereitet.
Neben Kissen und Decken,
 liebe ich ja Halstücher sehr
(Wer weiß das besser, als Ihr...).
Bislang habe ich eine Vielzahl Bommeltücher gemacht
 (Auch das wisst Ihr ja nur zu gut...)
Jetzt habe ich mal ein Halstuch für die gaaaaanz Kleinen gemacht.
Es ist mit Klettverschluss zu schließen.
Auf der Rückseite ist es aus ganz kuscheligem Stoff und man kann es den kleinen Mäusen sowohl umgeklappt,
 also etwas wärmer und enger am Hals,
oder offen umlegen.
Da ja kein Baby im Haus ist, musste dann heute der Petzi als Model herhalten... 



So, jetzt habe ich eine Frage an Euch,
 da ich mich nicht auskenne:
Wie groß ist denn der Halsumfang von einem Baby,
 bzw. wie lang müsste so ein Tuch auf der Längsseite sein,
 damit man es vernünftig schließen kann,
der Hals warm ist,
aber das Tuch nicht zu eng wird.
Ihr würdet mir sehr helfen, wenn jemand einmal nachmessen würde.
VIELEN DANK!!
Alles Liebe,
 Lilly


Kommentare:

  1. Das ist aber niedlich....öhm von wo hast du denn den Teddy?*g*

    GLG Tadewi

    AntwortenLöschen
  2. Petzi war vor laaaaaanger Zeit ein Geschenk...Daher weiß ich leider nicht, wo er her ist.
    Alles Liebe, Lilly

    AntwortenLöschen
  3. Schade er ist soo süß...*g*

    GLG Tadewi

    AntwortenLöschen
  4. Mein Baby lässt mich zwar gerade nicht an seinen Hals, aber ich habe mal eins unserer Klettverschluss-Halstücher nachgemessen und da ist die Längsseite etwa 40 cm lang. Die lange Seite ist allerdings nicht gerade sondern ein bißchen wie ein V geschnitten. Ich hoffe das hilft dir weiter =)

    Liebe Grüße
    Lexi

    AntwortenLöschen
  5. Liebe Lilly,
    ich war auch mal an einem Halstuch messen. Von den Halstüchern der kleinen Lady ist die lange obere Seite 44cm lang. Aber auch nicht gerade, sondern mit weichem Bogen. Wenn die Dame später aufwacht, messe ich dir mal den Hals (wobei mein "Baby" 2 ist *lach*).

    Lass dir liebe Grüsse hier,

    Heike

    AntwortenLöschen
  6. ... nachgemessen am Hals : locker drumherum sind´s 25cm
    :-)
    Grüsschen
    Heike

    AntwortenLöschen
  7. och wie schön...toll die tücher...wow!
    LG Anca

    AntwortenLöschen
  8. Guten Morgen liebe Lilly,

    ja ich denke so kann´s passen. Das Halstuch das ich abgemessen hatte, ist von Sternt*ler und für die Kleinsten gedacht.

    vlg
    Heike

    AntwortenLöschen
  9. tach post! kommt doch vorbei zum messen am sonntag. mach euch ne´n rothirschkalbbraten aus des patenonkels heimat. patenonkel kann patenkind bespielen und du waehrend des spiels messen.

    um antwort wird dann mal gebeten.

    lieben gruss vom papa des patenkindes klara

    AntwortenLöschen