Sonntag, 7. März 2010

Dieser Film ist einfach nur: ZAUBERHAFT!!!

Ihr Lieben,
nach einer Woche Krankheit und "Toilette-lieb-halten", an dieser Stelle ein herzliches:
DANKE FÜR EURE LIEBEN WORTE,
war ich gestern mal wieder "an der frischen Luft".
Ziel: Aachen!!
Zuerst haben wir gebummelt (juhuuu, ich habe alle Ostereinkäufe schon erledigt...), danach Sushi beim "Lieblingssushidealer" gegessen und hiernach verließen mich auch schon langsam die Kräfte, soviel Schönes ist der Körper dann doch nicht mehr gewohnt...lach.
Also, ab in die Videothek und "Couchfutter" besorgt.
Ich spreche nicht gerne Filmempfehlungen aus, aber diesen Film möchte ich Euch ganz warm ans Herz legen:
Julie & Julia
Hier die Kurzfassung:
Kurz vor ihrem 30. Geburtstag fühlt sich Julie Powell (AMY ADAMS) ziemlich niedergeschlagen. Auf der Suche nach einer anderen Richtung, die sie ihrem Leben geben könnte, oder zumindest etwas Zerstreuung, entdeckt Julie eine neue Leidenschaft: Akribisch kocht sie innerhalb von einem Jahr alle 524 Rezepte in Julia Childs (MERYL STREEP) berühmtem Kochbuch-Klassiker Mastering the Art of French Cooking nach und stellt anschließend ihre Erfahrungsberichte ins Internet, auf ihren Blog - zur großen Freude einer zunehmend wachsenden Fangemeinde im Cyberspace.
Nora Ephron ("Schlaflos in Seattle", "e-m@il für Dich"), die auch das Drehbuch schrieb, führte Regie bei diesem überaus köstlichen Film, der auf Julie Powells preisgekröntem Roman Julie and Julia: 365 Days, 524 Recipes, 1 Tiny Apartment Kitchen basiert. In den Hauptrollen glänzen Amy Adams ("Verwünscht", "Der Krieg des Charlie Wilson") und die mehrfache Oscar®-Preisträgerin Meryl Streep ("Mamma Mia!") in der Rolle der ebenso exaltierten wie exzentrischen Julia Child, die die amerikanische Koch-Kultur in den 50er Jahren maßgeblich beeinflusst und revolutioniert hat.
Ich wünsche Euch von Herzen:
Einen wunderschönen Sonntag,
Lilly

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen