Sonntag, 15. Mai 2011

Heerlijke Dagen op Zee...

♥Mijn lieve meisje♥,
wir haben uns ein paar Tage Auszeit gegönnt,
 einfach so,
 ganz spontan.
Wir mussten ans Meer.
Mindestens einmal im Jahr überkommt mich die große "Meersehnsucht"
 und so haben wir flott die Tasche gepackt,
 ein Hotel gebucht und ab ging es...
Nach Holland!!
Es gibt ein paar ungeschriebene Gesetze,
wenn Monsieur und Madame auf Reisen gehen.
 1. Wenn wir mit dem Auto fahren,
MUSS ein Picknickkörbchen mit auf den Weg, wenn der groooße Hunger kommt...
Und der kommt, wenn man ein Picknickkörbchen dabei hat, spätestens hinter dem Ortsausgangsschild!!
 2. Wenn wir nach 35 Minuten Fahrt (Jaaaaa, wir wohnen ziemlich nah an der Grenze...)auf das Grenzschild zu fahren,
 MUSS Madame immer kreischen, denn dann sind wir im URLAUB!!
3. Haben wir das Grenzschild hinter uns gelassen,
hält Madame IMMER den gleichen Vortrag,
wie wunderbar die Luft in fremden Ländern ist und wie unglaublich anders die Landschaft aussieht!!
4. Nach spätestens 1 Stunde muss Madame aufs Klo!!
5. Im Urlaub wird NIE-NIEMALS Diätet, darum wird nach dem Urlaub...
6...die Waage erstmal zwei Tage ängstlich gemieden, bis ich in einem schwachen Moment einfach draufspringe um dann, nach hinten zu kippen...Shit happens!!
Reisen ist immer ein Abenteuer, auch wenn es eine kleine Reise ist,
 denn Ostkapelle liegt nur 2,5 Stunden von uns entfernt
Kleine  Abenteuer in fremden Ländern sind für Madame:
      1. Supermärkte durchstöbern
      2. Speisekarten studieren
      3. Der Augenblick, wenn man über die Düne blicken kann und der Blick auf das Meer frei wird
      4. Schuhe ausziehen und den ersten Schritt, barfuss auf den Sand machen
      5. Möwen, statt Amseln zierpen hören
      6. Die bezaubernden Häuschen bestaunen und sich wundern, dass eine ganze Nation ein wunderbarer Blog zu sein scheint, denn in Holland ist ALLES Shabby, Vintage und mit Punkten...ALLES!!
       7. Höllenweiche Hotelmatratzen (Hölle!!)
        8. Schokostreusel auf matratzenweichem Brot (7. Himmel!!)
9. Den ganzen Tag in Flip-Flops rumlaufen und sich somit total URLAUBICH fühlen
10. Am Abend vor dem Spiegel, jeder neuen Sommersprosse einen Namen geben 
Ach Ihr Lieben,
es war ein wunderbares, kleines Abenteuer,
aber jetzt lasse ich einfach mal ein paar Bildchen sprechen.
Zuerst sind wir ans Meer gefahren,
 dass ist Pflicht!!
Es wurde bestaunt und bewundert,
 Städte erobert und natürlich geshoppt...
Uuuund natürlich gaaanz schön lecker gegessen.
Wir haben uns Domburg, Middelburg, Zuiderzee und alle winzig-kleinen Ortschaften, welche auf dem Weg lagen angeschaut (Diese allerdings eher aus dem Auto heraus, denn die Zeit war ja jetzt auch ein wenig begrenzt).

Mein allerliebstes,
Lieblingskaffee ist es wert, eine eigene Collage zu bekommen
 (Mädels, hier ist auch die Speisekarte gepunktet und seit ich das
kenne, bin ich zum Leidwesen des Monsieurs, verrückt nach alte Sammelkaffeetässchen...
(Es wird eben alles immer schlimmer kitschiger mit mir.
Der Trick ist jedoch,
 sie nicht geordnet in eine Vitrine zu stellen,
wie es unsere Omas gemacht haben,
sondern ganz unordentlich in ein Regal und auch wirklich daraus zu trinken...lach):

Uuuund so wunderbare Deko...
ÜBERALL...
Ach Kinders,
 Holland ist eben IMMER eine Reise wert!!
Jetzt wünsche ich Euch nur noch:
♥Goede nacht en zoete dromen!!
Alles Liebe,
Lilly♥


Kommentare:

  1. Ich finde die Sprache sooooo entzückend !!
    Ich quatsche auch bewusst jede Holländer immer an denn ich finde, dass Deutsch mit holländischen Aktzent gesprochen einfach lustig und unbeschwert klingt!
    Tolle Urlaub hast du gehabt und ganz tolle Bilder hast du nach Hause mitgenommen!!
    Aaaaach, wenn's nicht so weit von Wien wäre....

    AntwortenLöschen
  2. Ach, das scheint ja ein wunderschöner Spontanurlaub gewesen zu sein :-)

    LG, Verena

    P.S.: Ich wohne übrigens auch nur ein paar km von der Grenze entfernt, nur etwas weiter nördlich.

    AntwortenLöschen
  3. huhuhu! gestern habe ichgerade an dich gedacht, als ich meinen kleeblattstempel benutzt habe. heute wollte ich nachfragen, ob bei dir alles okay ist; und nun lese ich das! hier..........wie wunderschön!!! zauberhafte fotos, da werde ich ganz neidisch......;o) liebe grüße nico

    AntwortenLöschen
  4. Meine liebste Lilly,

    oh da zauberst Du mir doch ein Lächeln am Montagmorgen ins Gesicht, ich kann jedes einzelne Wort so gut verstehen, von der erste selbstgemachten Frikadelle am Ortsausgangschild, bis zur tollen Luft und selbst die Verkehrsschilder sind viel toller in Holland als hier :O).
    Ich liebe Holland auch so sehr und zum Glück ist es auch nicht so weit von mir aus und meine Schwägerin ist Holländerin.
    Und ich will unbedingt wissen wo es die süssen Barbapapa-Figuren gibt, die will ich haben :O)
    So mein meisje "ik hou van jou mijn schatje"
    mach Dir nen hübschen Tag
    liebste Nordseegrüsse
    Birgit

    AntwortenLöschen
  5. Ooooh - ein Rehlein - ne Trusche - Barbapapas - alles gekauft oder "nur" bewundert?? :-)
    Süüüüss!
    Und das Meer - seuuuufz! Ich will auch! :-)
    Ich muss am Dienstag mal an dir schnuppern *lach*..! :-)
    Freu mich! Küssi, Claudi ♥

    AntwortenLöschen
  6. 2,5 Stunden ?? Der Monsieur ist aber Keiner der trödelt, gell.:)
    Ach und mein Lieblingsladen HoneyPie....seuffz..
    und das Meer....schwer seuffz.......

    tot ziens
    ;) Annette

    AntwortenLöschen
  7. WIe du warst bei mir um die Ecke *lach*..und bist nicht auf een kopje koffie vorbeigekommen ;o)...Schön, dass es dir hierzulande gefällt,...ja es ist alles ein wenig bunter und anders als in D *grins*...ABER nächstes Mal musst du auch Adam (und mich!!!) besuchen ;o)
    Schöne Woche in der Heimat!
    Liefs,
    Maren

    AntwortenLöschen
  8. Hach,liebste Lilly,
    da haste ja ordentlich meine Vorfreude gefüttert ;o), im Juli heißt es bei uns :Auf nach Holland!Herzlichen Dank für die tollen Bilder und einen wundervollen Tag!Viele, liebe Grüße,Petie ♥

    AntwortenLöschen
  9. Huhu Lili,

    ja da hast du recht .. Holland ist immer eine Reise wert, ich bin gespannt ob wir es dieses jahr schaffen ...

    lg
    conny

    AntwortenLöschen
  10. ♥ ...das tut manchmal echt gut... spontan ein paar tage weg:-)
    ...tolle fotoimpressionen!
    glg nathalie

    AntwortenLöschen
  11. ... oh wie schööööön ... danke für´s Mitnehmen :-) ... das sieht alles so toll aus ... da fahre ich auch mal hin und vorher hol ich mir von dir und Annette die allerschönsten ReiseInsiderTipps...

    allerliebste Grüsschen
    Heike ♥

    AntwortenLöschen
  12. ach bei deinen Bildern bekomme ich FERNweh nach dem schönen Holland....

    Schön das ihr euch so erholt habt....
    herzliche Grüße
    Iris

    AntwortenLöschen
  13. Och mönsch, ich war noch nienich in Holland. Will da UNBEDINGT auch mal hin. Freue mich aber auch schon gaaaanz doll auf unseren Urlaub in Bella Italia. Drei Wochen noch und "schön" 850 km durch Deutschland fahren und dann sind wir auch endlich an der Grenze zu Österreich - von wegen schöne Luft und andere Landschaft (stimmt dann ja sogar wirklich). Aber hier in S-H ist´s auch gerade so richtig lausemausekalt und verregnet. Ich will wech hier oder SOFORT anderes Wetter!!!
    LG LeNa

    AntwortenLöschen