Montag, 31. Mai 2010

Schwangerschaftsabo...und meine Kissenpause...und zu Hülf....

Ihr Lieben,
ich musste heute doch noch flott etwas für das "Schwangerschaftsabo" meiner Freundin Heike machen.
Da ich etwas im Zeitdruck bin, habe ich einfach einen Body gekauft und ihn bestickt...
Ist ja fast ganz selber gemacht.Naja und dann habe ich festgestellt,
dass es ohne Kissen irgendwie ja doch nicht geht
und so bin ich zur Wunscherfüllerin für klein Ida geworden.
Jetzt zu meiner Frage, denn ich brauche mal wieder Eure Hilfe:
Ich habe Avalon-Stickfolie gekauft,
verstehe aber nicht so recht, wie ich diese nun einspanne?
Kommt sie nun auf den Stoff und wird dann in den Stickrahmen gespannt, oder doch darunter?
Bügel ich trotzdem noch Vlies unter den Stoff?
Ich verstehe diese Anleitung einfach nicht.
Mir ist zwar klar, dass ich Avalonfolie hinterher kalt auswaschen kann,
aber bis dahin komme ich gerade nicht...
Ich würde mich sehr freuen, wenn Ihr mir helfen könntet,
alles Liebe und schon einmal:
VIELEN DANK,
Lilly

Kommentare:

  1. Hallöchen,
    ja, die Avalon nimmst du bei Frottee z.B. oben drüber, damit das Stickbild nicht so versinkt.
    Mach ich auch so bei Fleece.
    Dann habe ich gelesen das man es auch für unten drunter für diese Lace Stickereien nehmen kann.
    Für mehr weiß ich leider nicht.
    Glg und einen schönen Abend,
    Yvonne

    AntwortenLöschen
  2. Hallo Lilly,

    wenn Du auf hochflorigen Materialien sticken willst wei Fleece oder Frottee nimmst Du Avalon. Ich apanne Stickvlies und Stoff in den Rahmen und schneide dann ein Stück Avalon etwas größer als die Stickerei ein. Das lege ich dann locker an die richtige Position, man könnte es auch mit einspannen, wie Du magst. Es sollte einigermassen glatt aufliegen ist aber auch nicht schlimm wenn mal eine Falte drin ist. Und wenn Du fertig bist reisst du das überstehende vorsichtig ab und das was unter der Stickerei ist kriegst du mit kaltem Wasser weg und das in den kleinen Ritzen.
    Bei den Lace-Stickereien spannst Du nur das Avalon in den Rahmen ein und stickst nur darauf. Wenn Du dann fertig bist wieder vorsichtig drum herum abreissen und dann den Rest auswaschen. Am besten per Hand.

    Wenn Du noch Fragen hast, melde Dich dann schick ich Dir mal ein Foto. Muss eh die Tage auf Fleece sticken.

    Liebe Grüße
    Steffi

    AntwortenLöschen
  3. Huhu, also ich nehme von der Avalon immer nur ein ganz kleines Stück und lege es da auf Frottee oder Fleece wo die Stickerei draufkommt. Also ich spann gar nichts ein. Deine Kissen sind traumhaft schön.
    Liebe Grüße
    Katja

    AntwortenLöschen
  4. oh, das IDA kissen hätte meiner mittleren sicher auch gefallen, so ein kissenfreak wie sie ist. schön schauts aus bei dir!

    AntwortenLöschen
  5. Da bin ich aber froh, das du doch nicht ohne Kissen kannst ...t ztzt was wär den eine Kissenqueen ohne Kissen ...

    die Kissen sind wie immer wunderschön und der Body ist auch toll,

    beim Sticken kann ich dir nicht helfen ...

    glg
    conny

    AntwortenLöschen
  6. Die Kissen sind ja wundervoll. Ach ja *seufz*

    Danke übrigens für deine Stoffmarkttipps :)

    Liebe Grüße, Franzi

    AntwortenLöschen
  7. die kissen sind so süß, und das slebstgemachte boddylein auch.

    lg patti

    AntwortenLöschen
  8. Liebe Lilly,

    bei deiner Frage kann ich dir leider nicht behilflich sein. Aber ich will doch wenigstens deine Kissen bewundern! Hach, ich finde sie immer wieder zum Herzerweichen süß! Und der Body iss sowas von goldig! Und ob das "Grundmaterial" nun gekauft ist - selbergemacht ist selbergemacht! Jawoll!

    Ganz liebe Grüße, Kirstin

    AntwortenLöschen
  9. .soso...jetzt weiß ich das auch mit dem Avalon...!!
    ..aber der Strampler....kannst du mir nicht einen Schlafstrampler machen, vielleicht noch mit Bein dran...weiß ja nicht ob es sowas in meiner Größe gibt aber...oooooohhhhh...der ist so Zucker !!!!!!...und die Kissen :))) ( ich find ganz ehrlich das Mausekissen ..sorry..schööööööner :))))
    Liebste Lilly ...wieder mal traumhaft Deine Dinge....so wie Du eben :))

    freu mich ganz dolle auf Dich,
    das Annettchen

    AntwortenLöschen
  10. oh wie schön..der strampler einfach traumhaft und das kissen auch! alles megasweet" schwärm
    LG anca

    AntwortenLöschen