Mittwoch, 28. April 2010

Wenn der Tag sich noch entwickelt...

Ihr Lieben,
es gibt Tage, da hat Frau schon am Morgen so eine fiese Ahnung...
Ich hatte nicht besonders viel geschlafen...Stickdateien, Stoffe, Bella Buntkäppchen, Arthur der Frosch...alles kreiste in meinem Kopf...denn heute sollte (!!) ja Emma kommen.
Aufgestanden,
20 Minuten bevor der Wecker schnackelt und das ist ja immerhin auch 5.20 Uhr.
Schnell geduscht, husch, husch...was ziehe ich an?
IMKE.
Also flott von der Leine geholt.
Beim Bügeln sehe ich einen gelb-braunen Fleck
auf dem weißen Kleidchen und schimpfe noch mit der Waschmaschine,
während ich mein 1. Kleidchen zum 2. mal in Folge, reinwerfe.
"Der Tag entwickelt sich bestimmt noch", denke ich und habe plötzlich so eine Ahnung, dass es sich um einen Bügeleisenbrandfleck handelt...
Im Auto überlege ich,
nur für den Fall,
dass meine Vermutung richtig ist...
welches Stickmotiv ich über den blöden Fleck mache...
als mir einfällt, dass ich das Bügeleisen vieleicht auch angelassen habe könnte...
Also, wieder zurück.
Bügeleisen war aus (braves Mädchen...)
"Der Tag entwickelt sich noch", denke ich auf der Arbeit
und da geht das Telefon:
Ihre Stickmaschine kommt frühestens Montag...Lieferschwierigkeiten...
Örks...und schnief und traurig und evtl. Fleck auf Imke und keine "Stickrettungsaktion" bis Samstag,
weil da wollte ich das Kleidchen doch auf dem Stoffmarkt anziehen...heul...
Auf der Rückfahrt habe ich die Hoffnung, dass Päckchen da sind,
für das Wanderpaket,
eine "kleine Bestellung" Aufnäher ( Bestellung hatte ich vor der Emma schon aufgegeben...)
und Steffi hatte auch so verheißungsvolle Andeutungen gemacht.
Zuhause:
Ein Haufen gelber Zettel, dass ich meine Päckchen morgen bei der Post abholen kann...
grrrr.
Ja, aber "der Tag entwickelt sich noch"...
Waschmaschine aufgerissen...
Die bittere Wahrheit:
Ein Brandfleck UND...die Waschmaschine hat Rache für meine wüsten Beschimpfungen geübt, denn außer dem Brandfleck,
habe ich jetzt auch noch mind. 100 kleine, schwarze Flecken auf dem guten Stück...
So viele Blümchen kann ich da gar nicht draufsticken,
ohne wie eine Wiese auszusehen!
Dann geht die Klingel,
Madame...ziemlich genervt, poltert an die Tür und:
Da steht Frau Postbotin, sie habe mein Auto gesehen und wolle mir noch schnell die Päckchen bringen:
Juhuuuuu...der Tag entwickelt sich endlich.
Dabei ein Umschlag von Steffi, meinem kleinen Hasen.
Außen ein Traum...
wunderschön eingepackt, mit Vögelchen und Bändchen
und Zimp und Zamp und darin...seht selber: Ist das nicht bezaubernd?
Ach Steffi, Du wunderbarer Hase, ich knutsch Dich von Herzen.
Das Notizbüchlein ist so herzig...äh...apfelig und großartig.
DANKE, DANKE, DANKE!!
Ich werde nun in den Garten und meine Einkaufsliste für den Stoffmarkt am Samstag schreiben...in mein Äpfelchenbuch....und dann freue ich mich, denn:



Der Tag hat sich noch gaaaanz fabelhaft entwickelt!!
Alles Liebe,
Lilly

Kommentare:

  1. Ach, was bekommt ihr alle so wunderbar Dinge von Frau Hasin Steffi geschenkt...

    AntwortenLöschen
  2. Liebe Lilly,
    über Deinen Tagesablauf musste ich doch ein wenig schmunzeln...ich freue mich, daß Dein Tag sich noch so gut entwickelt hat!!!
    Ich bin mir sicher, Du wirst Dir sicher eine neue Imke nähen, oder?
    Wünsche Dir einen schönen Abend!!!
    GGLG, Imke

    AntwortenLöschen
  3. Liebste Imke (Hoffentlich ohne Flecken..?),
    jetzt lache ich auch herzlich darüber!!
    Ich werde eine neue Imke spätestens am Freitag nähen...Ich gehe nicht ohne eine zum Stoffmarkt!!
    Alles Liebe, Lilly

    AntwortenLöschen
  4. Liebe Lilly,

    what a day .... ahhhhhhhhhhh ... das muss am Vollmond liegen ... wohin ich bei mir hier nur schaue, alle haben heute "einen Tag, der sich noch entwickeln sollte" (schön geschrieben hast du das!) ... bei mir war´s zwar eher die Nacht, die sich noch zum besseren gestalten sollte, aber da war nix drin ... ich bin soooo müde ... *gähn* ... hoffentlich schlafen die kids heute!!!! Das mit deiner Imke tut mir sooo leid und die Stickiverschiebung *bähhhh* das ist gar nicht nett! Aber, du hast die richtige Einstellung gewählt --> neue nähen und uns dann zeigen :-) und sich noch ein wenig über die Vorfreude auf Mo freuen!
    Äpfel sind heute richtig im Kommen *grinsbreit* one apple a day for Lilly and Supersaum! Das ist genial! Ich sagte es ja schon: zwei Mädels, ein Gedanke ...

    vlAPFELg - be happy - Heike

    AntwortenLöschen
  5. :)))))))))
    ..hihi...so einen Tag wirst Du aber auch nicht vergessen :) ich sach nur ...VOLLMOND !!!
    Schade um die Imke, aber ich kann sagen das ich dich darin gesehen habe :)
    ..und dann die Äpfelchen !!!!!! ..nicht das wir das Hasenmädchen am Samstag erdrücken :))
    ...bevor wir gaaaaanz viele Dinge für Emma einkaufen :)) ..

    ggggglg von Annette

    AntwortenLöschen
  6. Ui :-))

    Man muß nur fest dran glauben :-))

    Samstag Stoffmarkt... Das hört sich nach Oberhausen an und das ist großartig, vielleicht laufen wir uns über den Weg ...

    Das wär doch mal was...

    Also ich kann nur sagen, der Tag entwickelt sich *G*

    Liebe Grüße

    Kerstin

    AntwortenLöschen
  7. ohhhhh....was ein Tag...
    Na dann muss ich am Samstag ja mal die Äuglein aufhalten nach der Lilly :O) hmmmm...denn ich als Wolljunkie gehe auch zum Stoffmarkt...na ja...viel gibts für mich ja nicht...aaaaaaaber ich mache es ja für eine Freundin,denn die Missbraucht meinen Trolley für Ihre Stoffmassen :O)
    Na ja,was man nicht alles für gute Freunde tut....*lächel*
    Hihi...und ich werde gucken :O)
    Liebe Grüße Heike

    AntwortenLöschen
  8. Oh jaaaaaaaaaaaa!!!!!!!!! Lass uns für Emma was schönes kaufen :-)
    Schön das es dir gefällt, da fällt mir ein Stein äh Apfel vom Herzen *g*
    Ich habe den IMKE Schnitt immer noch nicht...tstst hätte mir sonst auch eine für Samstag genäht, dann muss ich was anderes machen... aber was? Ich werde noch mal in mich gehen. Soll es warm werden?
    Küsschen vom müden Häschen

    AntwortenLöschen
  9. hast du schön und witzig geschrieben.
    so geht es mir auch manchmal, da freut man sich gerne über solche herzlichkeiten.
    ich wünsche dir trotzdem einen schönen stoffmarkttag.

    lg patti

    AntwortenLöschen
  10. ...und ich sag DANKE, weil du mein herz zum lachen gebracht hast, du immer so erfrischend bist und ein ganz ganz wunderbares menschenkind!
    DANKE
    vonherzen
    silke

    AntwortenLöschen