Samstag, 24. April 2010

Maurisches Huhn zum glücklich werden...

Ihr Lieben,
wir haben den 25.,
Zeit für: Heute habe ich ein wunderbares Rezept (bekommen von der lieben Sabine).
Als ich das Rezept ausprobierte, duftete die ganze Küche nach Urlaub und es schmeckt wunderbar.
ZUM GLÜCKLICH WERDEN

Maurisches Huhn (Für vier Personen)

Man nehme 8 Hühnerschenkel und reibe sie ein mit einem Gemisch aus:
3 EL Kurkuma
3 EL Zimt
½ TL Cayennepfeffer
½ TL Salz

und brate sie sodann in Olivenöl an (Mir ist beim ersten Versuch das Olivenöl ziemlich verbrannt, also vorsicht).
Man stelle den Backofen auf 180 Grad, hole die Hähnchenschenkel nach Gefühl aus der Pfanne und brate in derselben drei große, grob gewürfelte Zwiebeln an;
man gieße 800 ml Brühe dazu und lasse eine gehörige Portion frischen Ingwer darin aufkochen. Man schmeiße sowohl das Huhn als auch die Zwiebel-Ingwer-Brühe in den vorgeheizten Ofen, lege 20 Minuten die Beine hoch und plaudere mit einem wirklich netten Freund, um nun eine große Hand voll schwarzer Oliven, 3 Zitronen (geachtelt) und 2 volle Eßlöffel Honig hinzuzufügen (Ich habe später nur 2 Zitronen genommen und sie auch nur geviertelt, dann lassen sie sich später besser rausfischen...).
Nach weiteren 20 Minuten ist man vom Duft betört, ärgert man sich nur noch geringfügig darüber, dass die Freunde wie immer zu spät sind, tunkt schon mal alleine frisches Weißbrot in den köstlichen Sud und ist im Paradies.
Ich wünsche Euch,
einen wunderschönen Sonntag
und GUTEN APPETIT,
Lilly



1 Kommentar:

  1. hmmmmmmm, meine güte, klingt das lecker!!!!!
    kommt gleich auf meine "wasichunbedingtprobierenwill"-liste.

    lg katrin

    AntwortenLöschen